Umstieg D5100 auf Coolpix

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
A

Acxiss

Guest
Hallo,

wir haben seit 2012 eine D5100 mt einem Tamron 18-270 Objetiv. Da wir in unserem letzten Urlaub gemerkt haben das wir unseren Focus doch mehr auf die Filmerei legen wollen und wir die Möglichkeiten der D5100 noch nie so richtig genutz haben wollen wir uns nach einer passende Bridgekamera umschauen. Preisvorstellung geht so ca. bis 350 Euro. Es sollten auch Nacht noch gute Bilder möglich sein und die Lichtstärke sollte hierbei auch passen.

Welche könnt ihr da empfehlen?

Grüße Acxiss
 
Anzeigen
Hallo,

wir haben seit 2012 eine D5100 mt einem Tamron 18-270 Objetiv. Da wir in unserem letzten Urlaub gemerkt haben das wir unseren Focus doch mehr auf die Filmerei legen wollen und wir die Möglichkeiten der D5100 noch nie so richtig genutz haben wollen wir uns nach einer passende Bridgekamera umschauen. Preisvorstellung geht so ca. bis 350 Euro. Es sollten auch Nacht noch gute Bilder möglich sein und die Lichtstärke sollte hierbei auch passen.

Welche könnt ihr da empfehlen?

Keine!

Deine Preisvorstellungen und Deine Anforderungen (Nachtaufnamen + Lichtstärke) passen einfach nicht zusammen...

LG Peter
 
Kommentar
Keine!

Deine Preisvorstellungen und Deine Anforderungen (Nachtaufnamen + Lichtstärke) passen einfach nicht zusammen...

LG Peter

Korrekt!!

Vollkommen unsinniger Gedanke, da auch nur annähernd an die Bildqualität einer D5100 zu kommen.

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Formatfaktor

und kläre welchen Chip solche Kameras verbaut haben auf die du eventuell schielst. Trotz sicher ordentlicher Neuentwicklungen auch bei den Winzlingen, es bleiben weitestgehend Schönwetter-Gurken.
 
Kommentar
FALSCH!

Wenn Du auf den Monsterzoombereich verzichten kannst gäbe es zwei Alternativen:

Sony RX100 III die gibts aktuell als Oberschnäppchen für 369,- bei Amazon
Panasonic LX7 (derzeit im Abverkauf für um die 300,-)

Beide haben kleinere Chips als die D5100, gleichen das aber durch erheblich bessere Lichtstärke der Optiken (verglichen mit Deinem Monsterzoom) locker wieder aus. Ich persönlich würde der Sony leicht den Vorzug geben.
 
Kommentar
Sollte ich für folgende Frage ein neues Thema aufmachen?

Gibt es an kompaktkameras die Möglichkeit ein polfilter in das objektivgewinde einzuschrauben?

Ich denke da an die Kategorie der "Edelkompakten".

Axel
 
Kommentar
Ich habe nicht ganz verstanden, warum Du nicht einfach mit der D5100 weiterfilmst.

Gruss

Martin
 
Kommentar
Wie wäre es denn mit einem anderen Ansatz, nämlich einem dedizierten Camcorder für die Filmerei ergänzt durch eine Kompaktknipse für etwaige Schnappschüsse, wenn ihr die fotografischen Möglichkeiten eh nicht ausreizen wollt) ?
 
Kommentar
Ich persönlich würde der Sony leicht den Vorzug geben.

NIEMALS!

Sony versucht sich mit einer Flut von Neuentwicklungen und Neuerscheinungen übers Jahr interessant zu machen.

Dadurch sinkt die "Halbwertszeit" einer Investition binnen weniger Monate auf Null!

Und die Bedienung ist immer wieder aufs neue eine mehr oder weniger große Katastrophe.

Ich bin froh, dass ich meine NEX rechtzeitig bei ebay losgeschlagen habe...

Mein Haus ist und bleibt "Sony-frei!"
 
Kommentar
Sollte ich für folgende Frage ein neues Thema aufmachen?

Gibt es an kompaktkameras die Möglichkeit ein polfilter in das objektivgewinde einzuschrauben?

Ich denke da an die Kategorie der "Edelkompakten".

Axel

Kann jemand etwas zu filter Gewinde an objektiven an kompaktkameras sagen?
Danke.
 
Kommentar
Oft gibt es kein Gewinde. Bei manchen Modellen gibt es aufschaubbare Hülsen auf die man dann was aufschrauben kann. Du musst das eben Fallweise recherchieren.

Meine P7700 hat nicht nur am Objektivtubus ein Gewinde, sondern auch ein zusätzliches großes Gewinde am Chassis zur Anflanschung von speziellen Rohren.
 
Kommentar
Fujifilm X20;normales Filtergewinde.

picture.php


Hier mit eingeschraubter Streulichtblende und Filter.

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten