Umstieg auf MAC -> Ersatz für Fast Picture Viewer gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kerberos80

NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

im Titel stets schon geschrieben. Ich bin von Windows auf Mac umgestiegen. Beim sortieren und für das eben fixe angucken zwischendurch fand ich Fast Picture Viewer atemberaubend. Leider gibt es das nicht für MAC.

Gibt es dazu Alternativen? Es geht mir nur um die schnelle(!) Bildbetrachtungen, bei dem man via Pfeiltasten oder ähnliches eben mal weiter navigieren kann. Eine kurze Exif Anzeige wäre toll.
Die Bearbeitung der Fotos usw. findet bei mir eh in Lightroom statt. Natürlich könnte man auch in Lightroom Fotos vorabsortieren und anschauen, aber das ist mir zu viel Geraffel drum herum und zu langsam für den eigentlich Zweck, nämlich lediglich das Bild betrachten.

Es gibt zwar hier und da den einen oder anderen Thread, der in eine ähnliche Richtung schielt, aber schon steinalt. Vielleicht hat sich die Welt ja weiter gedreht? :)

Danke für jeden Tipp!

Grüße
David
 
Anzeigen
Kommentar
Hallo! Vielen Dank für dein Feedback. Vorschau habe ich mich bereits vertraut gemacht. Im Verhältnis zu Fastpictureviewer aber eben echt langsam.
GrapicConverter hatte ich bereits im Auge. Ich werde das mal testen, aber eigentlich brauche ich nur die Bildbetrachtung. :)
 
Kommentar
xnview scheint genau das zu sein, was ich suche! Das teste ich mal ausgiebiger. Auf dem ersten Blick aber schon sehr vielversprechend. Auch sehr schnell!
Vielen Dank!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten