Umsteiger von D5100 auf D7200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tatue

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

seit gestern bin ich ein Umsteiger von der D5100 auf die D7200 :)
Nach dem ich die ersten Versuche gemacht habe, bin ich schon sehr zufrieden und denke das der Umstieg schnell klappen sollte.

Aber zu info-Taste habe ich schon noch eine Frage zum Handling.

Bei der D5100 konnte ich durch 2x drücken der Info-Taste und Verwendung der Steuerkreuzes direkt über den Monitor die verschiedenen Einstellungen wie Autofokus, ISO, WS, etc ändern, ohne über das Hauptmenü zu gehen oder weitere Tasten drücken zu müssen. Das ging alles sehr schnell und konnte mit einer Hand erledigt werden.

Kann ich bei der D7200 nur Einstellungen ändern, in dem ich mit der info-Taste den Monitor aufrufe dann über die anderen Funktionstasten (FN, WS, QUAL, ISO, etc) die Werte verstelle?
Wenn ja, das wäre ja schon ein Rückschritt, oder?
Oder gibt es noch eine andere Handhabung die ich noch nicht gefunden habe ....

Kurze Rückmeldung wäre super! Danke.
 
Anzeigen
Hallo,

eigentlich ist es ein Feature der D7200, dass du alle diese Werte über die außen am Gehäuse angebrachten Knöpfe in Verbindung mit den vorderen und hinteren Rändelrädern direkt einstellen kannst. Und das dann, wenn du die Kamera besser kennst, ohne sie vom Auge zu nehmen. Den Monitor benötigst du überhaupt nicht.

Die Menüverstellung der kleineren Modelle ist notwendig, da sie nur über ein Einstellrad verfügen.

Ich gestehe allerdings, dass ich mich von der D40 kommend auch erst einmal umstellen musste, da ich die Bedienung über das Bildschirmmenü auch gewöhnt war und das auch nicht unangenehm fand.
 
Kommentar
Du kannst die Tasten direkt drücken und dann im Schulterdisplay die Werte ablesen bzw. ändern.
 
Kommentar
Hallo Tatue,

ich bin auch letzte Woche von der D5100 auf die D7200 umgestiegen.

Bei der D7200 geht das umgestellen direkt über die Funktionstasten und das Rädchen (vorne, hinten)
Somit viel schneller als bei der 5100 :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten