Umfrage Matrixmessung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Umfrage zur Nutzung der Matrixmessung [MM)

  • Immer MM, bin zufrieden, sehe keinen Grund für Belichtungskorrekturen o. ä.

    Stimmen: 2 2,4%
  • Iimmer MM, bin überwiegend zufrieden, für höhere Trefferquote fehlt noch Erfahrung

    Stimmen: 3 3,6%
  • Überwiegend MM, bin schon an Grenzen gekommen, arbeite dann ggf. mit einer Belichtungskorrektur

    Stimmen: 37 44,0%
  • Überwiegend MM, muss häufiger bei der RAW-Entwicklung korrigieren (erfolgreich)

    Stimmen: 20 23,8%
  • Hatte Aufnahmesituationen, bei denen die MM deutlich (unkorrigierbar) falsch belichtet hat/hätte

    Stimmen: 13 15,5%
  • Ich nutze überwiegend die MM, bin schon an Grenzen gekommen und wechsele dann die Messmethode

    Stimmen: 31 36,9%
  • Ich nutze die MM überwiegend nicht, arbeite ich mit der Mittenbetonten- oder Spot-Messung

    Stimmen: 18 21,4%
  • Ich fotografiere im JPEG-Modus

    Stimmen: 4 4,8%
  • Ich fotografiere im RAW-Modus (oder JPEG + NEF mit Schwerpunkt RAW)

    Stimmen: 57 67,9%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten