Frage Umfrage: Kaufinteresse D600 bei 2.149,- € oder nicht?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kauf der D600 oder nicht. Warum?

  • ich bleibe bei DX und für mich war sie deshalb sowieso nie ein Thema

    Stimmen: 52 12,7%
  • ich fotografiere weiterhin DX und möchte zusätzlich auch FX

    Stimmen: 42 10,2%
  • ich fotografiere schon FX und wollte dieses Gehäuse nicht

    Stimmen: 105 25,6%
  • ich fotografiere schon FX und wollte sie als zusätzliches Gehäuse

    Stimmen: 16 3,9%
  • (Verkauf der/des bisherigen anderen FX Gehäuse/s)

    Stimmen: 3 0,7%
  • ich wollte die D600 nutzen, um von DX nun auf FX umzusteigen

    Stimmen: 48 11,7%
  • ich finde 2.149,- € ok und werde sie zu dem Preis kaufen

    Stimmen: 8 2,0%
  • ich warte bis sie preislich unter 2.000,- € ist

    Stimmen: 37 9,0%
  • ich warte, bis sie preislich unter 1.800,- € ist

    Stimmen: 81 19,8%
  • ich warte, bis es eine FX bis ca. 1.600,- € gibt

    Stimmen: 75 18,3%
  • ich kaufe nun eine andere FX

    Stimmen: 50 12,2%
  • andere

    Stimmen: 16 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    410
  • Umfrage geschlossen .
Was? Das man bis zur groesstmoeglichen Vergroesserung gelangt, wenn man die +Lupe drueckt? Klappt. Gerade probiert, wusste ich bisher auch nicht, coole Sache!:up:

Moment, das sind ja zwei verschiedene Dinge.
a) man kommt zu 100%
b) man kommt zur größtmöglichen Vergrößerung.

Was stimmt?

Danke.

Ciao
 
Kommentar
Anzeigen
Wenn ich den Knopf gedrueckt halte, 'zoomt' der Bildausschnitt immer weiter rein bis zum Anschlag. Wie gross das jetzt ist, weiss ich auch nicht. Funktioniert aber, ob man jetzt den OK Knopf noch so belegen kann, dass er auf 100% springt weiss ich nicht.
 
Kommentar
Wenn man länger auf den + Knopf drückt, passiert das gleiche, wie bei einzelnen Drückern. Die Anzeige zoomt in einzelnen Schritten bis zur größten Anzeigemöglichkeit.

Das dürfte wie bei meiner D90 mehr als 100% sein. Gehe ich zwei Schritte zurück, sollen es bei der D90 100% sein, was ich so gelesen habe. Bei der D600 wird es wohl ähnlich sein, jedenfalls kommt es mir so vor. Eine per Knopfdruck direkte Anzeige vom 100% wäre sicher besser, für mich persönlich aber nicht dramatisch. Für eine erste genauere Überprüfung, die ich nur gelegentlich mache, kann ich damit leben. Die endgültige Prüfung und Auswahl der Bilder mache ich später am PC. Das ist wohl eine der Abgrenzungen zu den "höheren" Modellen, ob sinnvoll oder nicht.

Gruss stones, send from Forum Runner
 
Kommentar
Ja, ich habe es auch bemerkt. Beim halten der +Taste "rennt" die Anzeige zur maximalen Vergrößerung (wie bei mehrmaligem Drücken). Diese ligt jedoch 3(?) Schritte über 100%.
Das geht also leider doch nicht. Dafür haben sie der D600 einen (mMn. völlig unnötigen) Picture-Control Button spendiert :confused::rolleyes::heul:

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Wenn ich den Knopf gedrueckt halte, 'zoomt' der Bildausschnitt immer weiter rein bis zum Anschlag. Wie gross das jetzt ist, weiss ich auch nicht. Funktioniert aber, ob man jetzt den OK Knopf noch so belegen kann, dass er auf 100% springt weiss ich nicht.

Aber das ist doch nicht neu. Das ist doch schon lange bei den Kameras so.

Ciao
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten