Umfrage: D300 Preis und Lieferzeitprognose

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
georg.strauch schrieb:
Verkaufsrang 131 unter den Elektronikartikeln, nicht schlecht!

und Verkaufsrang #22 in Kamera & Foto :up: Respekt!

Schönes Wochenende,
Andreas
der heftig überlegt, ob er sich da einreihen sollte ... :nixweiss:

Kommentar
Anzeigen
georg.strauch schrieb:
Verkaufsrang 131 unter den Elektronikartikeln, nicht schlecht!
Und 20 Minuten später schon Rang 114 :eek:
Das wird ja DIE Volkskamera schlechthin :D

By the way: wußte garnicht, dass die D300 so ein Leichtgewicht ist:
Produktgewicht inkl. Verpackung: 10 g :winkgrin:

[edit 20:16 Uhr: und weitere 4,5 Stunden später schon Rang 66]

Kommentar
Habe gerade die Info bekommen, dass ich beim Testen der D300 morgen, auch eine Karte reinschubsen kann. Meine D200 kommt auch mit und dann werde ich mal meine ersten Vergleichsbilder machen...

Gruß
Heiko

Kommentar
Buntspecht schrieb:
By the way: wußte garnicht, dass die D300 so ein Leichtgewicht ist: Produktgewicht inkl. Verpackung: 10 g :winkgrin:

Wow, super, suche schon lange eine gute, leichte immer dabei Kamera. Jetzt bestell ich mir auch eine D300 :hehe:

Kommentar
und in der Bucht ist auch schon die erste D300 gelistet mit einer Lieferzeit von 2 bis 4 Wochen.

Kommentar
Casiomeier schrieb:
Jetzt steht sie unter dem ersten Link bei Amazon wieder für 1829.- € drin????

Ja, der Preis zieht wieder an ;)

Was macht eigentlich die Lieferzeit MB-D10 und EN-EL4a :confused: Ich brauch 8 Bilder/s .... :dizzy:

Ps.: Gerade gesehen: In Österreich bei shopnetworld.at, D300 BODY --> 1.485,95 EUR, Lieferzeit: 5-9 Tage :eek:

Grüße Roland

Kommentar
Zumindest der aktuell genannte UVP wird sich reduzieren. Ich warte allerdings noch auf die alljährlich im November stattfindende Rabattaktion vonseiten Nikon, da bei mir auch 2 - 3 Objektive anstehen. Bin zwar nicht sehr geduldig, aber wenns ums Geld geht?

Kommentar
Lavendel schrieb:
Zumindest der aktuell genannte UVP wird sich reduzieren. Ich warte allerdings noch auf die alljährlich im November stattfindende Rabattaktion vonseiten Nikon, da bei mir auch 2 - 3 Objektive anstehen. Bin zwar nicht sehr geduldig, aber wenns ums Geld geht?

Hallo Lavendel,
da wirst Du wohl bis November 2008 warten müssen. Für die neue D300, die nicht in ausreichender Stückzahl geliefert werden kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da seitens Nikon eine Rabattaktion geben wird.
Gruß von Rudi

Kommentar
Hallo Kaktus,

ich meinte auch eher im Zusammenhang mit der D 300 (oder auch nicht) für Zubehör, also Objektive, wie auch letztes Jahr bei der D 200, da war die allerdings schon ein Jahr auf dem Markt. Bis jetzt ist immer um diese Jahreszeit etwas angeboten worden. Kann aber auch sein, dass dieses Jahr mit der Aktion für die D 40 alles bereits gelaufen ist.
Übrigens bin ich dem einen Hinweis hier im Forum (Shopnetworld, at) mal gefolgt und habe auch per mail schriftlich ein Angebot für die D 300 erhalten. Preis inkl. Mwst beträgt 1.485,00 Euro, Lieferzeit: Januar 2008. Ob es sich hier um Grauimportware oder nicht handelt, da bekomme ich morgen bescheid

Kommentar
Hallo,

ich gehöre auch zu den amazon-Vorbestellern und habe heute folgende Nachricht erhalten:

"Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzoegerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen muessen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # ... vom 24. September 2007 10.53 MEST geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

NIKON (Designer) "Nikon D300 SLR-Digitalkamera (12 Megapixel,
LifeView) nur Gehäuse" [Elektronik]
Voraussichtliches Lieferdatum: 08.01.2008 - 10.01.2008"

Schade, aber wird wohl wohl nichts mehr (zumindest für mich) vor Weihnachten. Aber zum Glück hab ich noch meine kleine D40x!!

Schönen Gruss,

Thomas

Kommentar
ThomasF. schrieb:
Voraussichtliches Lieferdatum: 08.01.2008 - 10.01.2008"

Moin Moin,

dazu sagt nikon.de:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider haben wir hier keinen Einblick in die Auslieferungsplanung,
daher kann ich Ihnen leider keine genauere Information geben.

Schade, dass die keine Ahnung haben...

Kommentar
flowrean schrieb:
Moin Moin, dazu sagt nikon.de:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider haben wir hier keinen Einblick in die Auslieferungsplanung, daher kann ich Ihnen leider keine genauere Information geben.
Schade, dass die keine Ahnung haben...
In diesem Thread hatte ich mal Folgendes zu derartigen Nikon-Antworten geschrieben:
Buntspecht schrieb:
(...) Ich meine, dass man da durchaus einwenig mehr Details erwarten könnte. Mag sein, dass das nicht am Support selber liegt, sondern das einfach der Informationsfluss von Nikon ganz oben nach Nikon ganz unten so nicht gewollt ist und das man sich mit Absicht zurückhält, was ich mittlerweile glaube. Anders kann man sich diese vertröstenden Angaben nicht erklären.

Letztendlich wird das wahrscheinlich sogar ein strategischer Zug von Nikon sein, denn je weniger dem Kunden bekannt ist, umso mehr wird darüber wild spekuliert und so eine Glut geschürt, in die Nikon dann nur noch am Tag X einwenig Benzin gießen muß.

Ist doch garnicht so dumm :D (wie man ja auch hier an diversen Threads sehen kann)

Das Geschäft wird schon rollen - so oder so :hehe:

Und was den tatsächlichen Lieferzeitpunkt angeht bleibt nur ein tiefe Entspannung und in Anlehnung an eine kölsche Lebensweisheit:
Et kütt, wenn et kütt :D

Kommentar
Diese E-Mail habe ich dazu vom Nikon-Support erhalten:

Sehr geehrter Herr Bumgart,

es tut mir Leid, aber auch tieferes Nachfragen ergab keine detailliertere Antwort als: In der zweiten Novemberhälfte soll die Kamera in den Verkauf kommen.

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben und stehe Ihnen jederzeit für Rückfragen und Anregungen zur Verfügung.

Wie lautet noch die kölsche Weisheit? :D

Kommentar
Ich hatte denen geschrieben, dass ich keine Lust habe bis zum Januar auf die D300 zu warten.. / Das wird denen sicherlich egal sein, aber die Frau hier antwortet immer sehr nett und scheint sich (zumindest wirkt es so) auch zu bemühen.

Und da fühlt sich der Wartende doch gleich viel wohler und stellt sich wieder hinten an... lach...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten