Hauke13 schrieb:wo hast du diese Infos her?
Nicht böse sein, daß ich die Quelle nicht nenne, da ich mir den Info-Kanal nicht stopfen möchte. Diese Infos sind seriös und zwar schon deshalb, weil es ganz einfach zur Zeit so gehandhabt wird. Der fotokopierte Presseausweis erspart NIKON die aufwendigere Überprüfung via NPS. Ich kann Dir sagen, wieviele D 3 Bodies überhaupt vor Weihnachten noch auf den deutschen Markt kommen...
Hauke13 schrieb:Mein Händler z.B. sagt, das in Sachen D3 die auf Nikon-NPS registrierten Kunden beforzugt werden sollen, das aber einem Händler nicht zwingend vorgeschrieben wird an wen er die D3 zu verkaufen hat. Er rechnet übrigens nicht mit einer größeren Lieferung D300 vor Weihnachten.
Na ja, klar - theoretisch. Feststeht, dass der Händler eine Bestellung von einem Profi nachweisen muss (s.o.). Ob er mit der Lieferung dann zunächst seine Schwiegermutter beglückt, ist was anderes. Nur dürfte er den Profi-Kunden dann als Kunden gehabt haben.
Die Strategie von NIKON ist klar: die D 3 ist der Frontalangriff gegen C. und soll (und wird) die Marke bei den Profis wieder ganz nach vorne (und weiter) bringen.
Die D 300 wird in annehmbaren Dosierungen in den nächsten Wochen kommen und das schon deshalb, weil die Cam in Thailand im 3-Schicht-Betrieb hergestellt wird, die D 3 jedoch in Japan im 1-Schicht Betrieb.
Selten war der November/Dezember so spannend, oder ?
Hans