jflachmann schrieb:Nikon Japan nennt als Termin der Markteinführung für die D300 den 23.11.2007. Hier nachzulesen: Nikon D300
Grob ins Englische übersetzt:
"Release November 23, 2007
D300
Price: * Offers Open
JAN: 4960759125293
Accessories: Li-ion EN-EL3e, MH-18a, USB cable
UC-E4, video cable EG-D100, strap AN-D300, LCD monitor cover BM - 8, body cap , BF-1A, DK-5, eyepiece motivated DK-23, Software Suite CD-ROM"
jflachmann schrieb:... mir ist es jedenfalls auch im Fachhandel schon oft passiert, dass der Versuch unternommen wurde mit ältere Ware (z. T. schon aus dem Herstellersortiment verschwundene) zu Höchstpreisen und mit der Behauptung, dass das Produkt top aktuell wäre, anzudrehen.
Markus W. schrieb:Hallo Zusammen,
ist eigentlich irgendwem schon was zum Preis und der Verfügbarkeit des MB-D 10 bekannt?
Bei den Anbietern die ich bisher im Netz abgegrast habe, findet man den Batteriegriff entweder noch gar nicht gelistet, oder aber ohne Preis.
MfG
Markus
Heiko Men. schrieb:Aber jeder der sich eine D200D/300 kaufen will, hat einen Computer und vermutlich haben fast 100% davon auch einen Internetanschluss und sind es gewohnt vor der Anschaffung eines so teuren Elektronikgerätes kurz das www zu befragen...
ThomasF. schrieb:ich gehöre auch zu den amazon-Vorbestellern und habe heute folgende Nachricht erhalten ...
Amazon schrieb:Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # 303-6713598-7120300 vom 25. September 2007 00.34 MEST geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:
NIKON (Designer) "Nikon D300 SLR-Digitalkamera (12 Megapixel,
LifeView) nur Geh�use" [Elektronik]
Voraussichtliches Lieferdatum: 08.01.2008 - 10.01.2008
[...]
Grundsätzlich hast Du da mit Sicherheit recht Jens. Und wenn man es auf den Bereich Fotografie beschränkt, trifft das mit Sicherheit auch auf viele Käufer von kleinen digitalen Sucherkameras zu. Aber dass es viele Leute gibt, die sich eine teure semiprofessionelle DSLR kaufen wollen und nicht im Internet wenigestens ein kleines bisschen nach Infos recherchieren...das kann ich mir einfach nicht vorstellen.jflachmann schrieb:Die aller meisten Konsumenten sind nach wie vor bestenfalls durchschnittlich informiert. Das kann man auch daran erkennen, dass in Foren wie in diesem hier letztlich nur eine überschaubare Zahl von Teilnehmern mit dabei ist. Ein paar tausend Aktive sind in einer Volkswirtschaft mit 80 Mio. Menschen nicht viel.
Es gibt viele Foren DSLR, fc-Forum, dieses hier, nikoninfo, nikonpoint, digitalkamera.de usw. usw. Weiterhin: Nicht jeder der sich erkundigt, meldet sich an und nimmt aktiv am Forum Teil! Was meinst Du wieviele stille Mitleser es hier gibt, die sich aus den Postings ihre Infos vor dem Kauf einer Kamera holen. Weiterhin: Außer Foren gibt es hunderte von Seiten, die beim googeln sofort an erster Stelle stehen und das Erscheinungsdatum/Vorstellung einer Kamera präsentieren. Digitalkamera.de, Heise.... usw.jflachmann schrieb:Das kann man auch daran erkennen, dass in Foren wie in diesem hier letztlich nur eine überschaubare Zahl von Teilnehmern mit dabei ist. Ein paar tausend Aktive sind in einer Volkswirtschaft mit 80 Mio. Menschen nicht viel.
Shutterhand schrieb:Aber so sicher wie Heiligabend am 24. Dezember ist, so sicher wird Nikon nur sehr wenige D 3 (und zwar vorrangig an Profis) und ein w e n i g m e h r D 300 noch vor dem Jahreswechsel ausliefern.
Die Zuteilungsquoten an den Fachhandel sind denjenigen, die es angeht, bekannt. Daß genau diejenigen weiter fleissig Vorbestellungen sammeln, kann man ihnen wohl kaum verübeln. Wer würde es ernsthaft anders machen ?
hallo macClaus,MacClaus schrieb:Am 23. Nov ist Hausmesse bei meinem Fachhändler... und Nikon ist vor Ort und dann werden die ersten D300 ausgeliefert. Ich bekomme meine an diesem Datum und das ist 1000% sicher!
MacClaus schrieb:Ich bekomme meine an diesem Datum und das ist 1000% sicher!
forum schrieb:hallo macClaus,
ich bin auch DRINGEND der d300 auf der spur und komme auch aus franken. wo ist denn die messe am 23.11.? und bei welchem händler hast du glück gehabt?
danke für einen tipp!
Heinz_1 schrieb:Wieviele wartenden Nikonfreunde haben die Geduld zu warten?
Heinz_1 schrieb:Nun wird es Spannend.
Sollte Nikon es nicht schaffen in den nächsten Tagen die D300 auszuliefern,
wird wohl ein Teil des Weihnachtgeschäftes an Cannon gehen.
Ich warte doch schon auf das Auftauchen in den Fotoläden.
Wie ist eure Meinung.
Wieviele wartenden Nikonfreunde haben die Geduld zu warten?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?