Umfrage: D300 Preis und Lieferzeitprognose

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hauke13 schrieb:
wo hast du diese Infos her?

Nicht böse sein, daß ich die Quelle nicht nenne, da ich mir den Info-Kanal nicht stopfen möchte. Diese Infos sind seriös und zwar schon deshalb, weil es ganz einfach zur Zeit so gehandhabt wird. Der fotokopierte Presseausweis erspart NIKON die aufwendigere Überprüfung via NPS. Ich kann Dir sagen, wieviele D 3 Bodies überhaupt vor Weihnachten noch auf den deutschen Markt kommen...

Na ja, klar - theoretisch. Feststeht, dass der Händler eine Bestellung von einem Profi nachweisen muss (s.o.). Ob er mit der Lieferung dann zunächst seine Schwiegermutter beglückt, ist was anderes. Nur dürfte er den Profi-Kunden dann als Kunden gehabt haben.

Die Strategie von NIKON ist klar: die D 3 ist der Frontalangriff gegen C. und soll (und wird) die Marke bei den Profis wieder ganz nach vorne (und weiter) bringen.

Die D 300 wird in annehmbaren Dosierungen in den nächsten Wochen kommen und das schon deshalb, weil die Cam in Thailand im 3-Schicht-Betrieb hergestellt wird, die D 3 jedoch in Japan im 1-Schicht Betrieb.

Selten war der November/Dezember so spannend, oder ?

Hans

Kommentar
Anzeigen
hallo,

amazon gibt bei meiner bestellten d300 noch immer eine lieferung zwischen 23 oktober und 8 november an. bin schon neugierig wann sie dieses datum ändern da ich an diesen termin nicht glaube.

ist das bei euch anderen amazon günstig d300 bestellern genau so?

mfg, gerhard

Kommentar
Shutterhand schrieb:
Der fotokopierte Presseausweis erspart NIKON die aufwendigere Überprüfung via NPS. Ich kann Dir sagen, wieviele D 3 Bodies überhaupt vor Weihnachten noch auf den deutschen Markt kommen...
Und die Berufsfotografen mit Studio, die kein Presseausweis haben weil sie nie fotojurnalistisch tätig sind, schauen in die Röhre?

Einen Nachweis des Gewerbeschein würde ich ja noch verstehen...

Auf der anderen Seite glaube ich nicht das bei den Profis der große Run auf die D3 einsetzen wird. Die Amateure die sich die D3 leisten können sind wohl eher die kurzentschlossenen Emotionskäufer. Der Profi schaut doch eher ob er die D3 als Handwerkszeug wirklich braucht und entscheidet in Ruhe und besonnen

Kommentar
Hauke13 schrieb:
Auf der anderen Seite glaube ich nicht das bei den Profis der große Run auf die D3 einsetzen wird.

Irrtum. Hat schon. Erkundige Dich neben dem gewaltigen ISO-Spektrum, der doppelten (!!!!) Speicherkartenkapazität über 2 Slots(und, und, und) mal nach dem geradezu sensationellen Autofocus und der Nachführung desselben.

Die zu verzeichnende Gier ist schon sehr verständlich.

Hans

Kommentar
Hallo Hans,
wenn sich das so verhielte, müsste mein Händler doch längst nach meinem Presseausweis gefragt haben. Hat er aber nicht, obwohl er größtes Interesse daran haben müsste, um seine Erstauslieferungsstückzahl zu maximieren.
Deshalb habe ich arge Zweifel, dass Nikon das so handhabt.
Gruß von Rudi

Kommentar

Rudi, ich wünsche Dir wirklich, dass Dein Händler gute Kontakte zum NIKON-Vertreter hat und dadurch Deine Bestellung (?) sehr kurzfristig - gemeint ist ja noch in 2007 - wahr werden lässt. Aber wahr ist, was Sache ist: Die D 3 ist weltweit super-gefragt. Deutschland ist für NIKON auch sicher ein sehr wichtiger Markt. Aber wir sollten doch zur Kenntnis nehmen, dass es im globalen Kontext mittlerweile doch eine ziemlich große Zahl von ' wichtigen Märkten' gibt.

Hans

Kommentar

Die Zweifel teile ich. Auch mein Händler (immerhin der größte Fotoladen in München) fragt bei Vorbestellungen der D3 weder nach Presseausweisen noch überhaupt, ob der Besteller Profi ist.

Kommentar
mkmuc schrieb:
Die Zweifel teile ich. Auch mein Händler (immerhin der größte Fotoladen in München) fragt bei Vorbestellungen der D3 weder nach Presseausweisen noch überhaupt, ob der Besteller Profi ist.

Das würde ich genauso machen: Bestellungen sammeln, so gut ich kann.

Das war aber nicht die Frage und die lautet(e): wann wird geliefert ? Im Dezember oder etwa im Mai 2008...

Nix für ungut !

Hans

Kommentar
Hallo Zusammen,

ist eigentlich irgendwem schon was zum Preis und der Verfügbarkeit des MB-D 10 bekannt?
Bei den Anbietern die ich bisher im Netz abgegrast habe, findet man den Batteriegriff entweder noch gar nicht gelistet, oder aber ohne Preis.

MfG

Markus

Kommentar
Hallo Markus,
Du findest nichts, weil Nikon noch nichts raus gelassen hat. Aber der Preis soll sich gerüchteweise zwischen € 250,- und € 400,- bewegen, wenn man die anderen Threads heran zieht.
Gruß Rudi

Kommentar
Kaktus schrieb:
Hallo Markus,
Du findest nichts, weil Nikon noch nichts raus gelassen hat. Aber der Preis soll sich gerüchteweise zwischen € 250,- und € 400,- bewegen, wenn man die anderen Threads heran zieht.
Gruß Rudi

Ah,

danke.
Für € 400 sollte der Griff dann aber wirklich wertiger wirken und sein, als der MB-D 200.

MfG
Markus

Kommentar
Rob.Walther schrieb:
Ich will mir nicht "heute" eine Kamera kaufen, die in einem oder zwei Jahren zum Alteisen gehört, aber das könnt Ihr sicher verstehen. Wenn man sich schon so etwas anschafft, dann doch etwas Aktuelles und nicht etwas "Veraltetes"

Hallo Rob.

erstmal denke ich , dass die D200 mit Sicherheit nicht veraltet ist und noch lange nicht zum alten Eisen gehört!

Sicherlich hast du Recht aber auch unrecht, denn das Maß der dinge wird die D300 auch nicht sein!
Eventuell bringt Nikon in 1 bis 2 Jahren dann eine D400 die dann wiederum neuer und besser ist als die D300 und dann?
Genügt dir dann die D300 immer noch oder gehört sie dann auch zu den Alteisen?

Gruß Nuno

Kommentar
Markus W. schrieb:
Ah,

danke.
Für € 400 sollte der Griff dann aber wirklich wertiger wirken und sein, als der MB-D 200.

MfG
Markus

Wie ich hörte, ist das Teil aus Metall, was die Produktionskosten in China um € 2,38 zzgl. Mwst. in die Höhe treiben dürfte. Du bekommst also was fürs Geld.
Gruß Rudi

Kommentar
michis0806 schrieb:
Kurze Info zwischendurch: Bei amazon.de ist die D300 wieder für 1627,70 gelistet...

Michael

Verkaufsrang 131 unter den Elektronikartikeln, nicht schlecht!

Da würde mich mal die tatsächliche Stückzahl der Bestellungen interessieren, die dahintersteckt!

Kommentar
-Anzeige-