Um die Nord-Ostsee-Kanal-Brücke in Kiel Holtenau

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wocket

Sehr aktives NF Mitglied
Ich bin ein wenig frieren gegangen zur blauen Stunde zu meiner Lieblingsbrücke

picture.php

:)

Anzeigen
Schlimm, richtig schlimm.
...

Da schau ich mir Bild #1 an und grübele wie das Licht dort so die Säulen beleuchten kann ... und komme erst dann auf die Idee weiterzuscrollen ...

Nö im Ernst, prima Bilder, schönes Spiel mit Perspektiven, Licht(!) und der Umgebung.

Kommentar
#1 wirkt einfach hervorragend. Richtig gut gemacht.
#4 gefällt mir ebenfalls sehr. Schöne Lichter, feine Perspektive.

Hättest Du für mich vielleicht noch einen Blick auf den vereisten (?!) Kanal?

Kommentar
Der Nordostseekanal ist nicht so eine Rinne wie der Mittellandkanal. Der vereist nicht so schnell.
[OT] Hmmm, ich dachte, wenn die gute alte Elbe das schon hinbekommt ... ;) :)
Vielleicht sollten wir noch einen zugehörigen Thread aufmachen:
"Zeigt her Eure zugefrorenen Flüsse und Kanäle, die Euch bewegt haben ... ..."
Ich würde so gerne ein paar schöne vereiste Wasserstraßen sehen ... :rolleyes: [/OT]
LG, STEPHAN! :)

Kommentar
der eisgang der elbe, welcher mittlerweile auch im hamburger stromspaltungsgebiet zu verkehrsbehinderungen führt, entstammt dem gebiet der oberelbe. während im binnenland die höchsttemperaturen im zweistelligen minusbereich liegen, herrschen an den küsten der deutschen bucht einstellige plusgrade, selbst die nachttemperauren fallen zur zeit kaum unter null.

Kommentar
Danke für das positive Feedback!

Mit Eis wird das im Kanal tatsächlich nichts, der ist zu stark befahren. In der Spitze der Kieler Förde, an der Hörn, bildet sich langsam etwas Eis. Mit Salzwasser ist das ja aber immer etwas mühsamer :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten