Der Vorbesitzer hatte den HSM ausgebaut und die Innenseite der Hinterlinse mit einem Kratzer über drei Viertel des ganzen Linsendurchmesser versehen...
Du, ich brauch noch ein lichtstarkes UWW mit Filtergewinde und scharf bis in die Ecken, könntest du nicht...
dmachaon schrieb:Du, ich brauch noch ein lichtstarkes UWW mit Filtergewinde und scharf bis in die Ecken, könntest du nicht...
Ich auch!
Und leicht und lichtstark bitteschön.
Ich habe das Objektiv über Ebay von einem Händler gekauft, der ausdrücklich defekte Geräte für Bastler verkauft, weil ich für mein eigenes 10-20er http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/2283263-post4287.html eine neue Frontlinse haben wollte, die völlig unverkratzt ist, damit ich es verkaufen kann.Wer sowas tut hat seine Ausrüstung nicht lieb!
Wer sponsert freiwillig sein 14-24 zum Umbau?
Ich schrieb ja schon im Bilder-Thread, dass diese Konstruktion im Nahbereich relativ gut korrigiert ist, dafür aber im Fernbereich deutliche Randschwächen hat.Gemessen daran, was einem manche Hersteller verkaufen, ist das ein Ergebnis, womit Du manches Objektiv dieser Hersteller übertriffst.
Danke.Gute Besserung, Michael.
Genau das befürchte ich im Moment - nach einer Woche mit langsam nachlassenden Schmerzen und abnehmender Versteifung nehmen Versteifung und Schmerzen wieder zu...Und dass dir von dem Schleudertrauma nichts über bleibt.
Logisch - die Hinterlinse ist massiv verkratzt, und die zusätzliche Frontlinse ist nicht besonders vergütet...Was das Objektiv angeht - Etwas flau ist es - das sieht man bei den Fotos in der Küche
Das hoffe ich sehr.Und für einen Ersatz des Autos, wird hoffentlich eine Versicherung die Schmerzen in der Gesäßtasche mindern können.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?