Ultra speed flash card von Digital Extreme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mauinokaoi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe mir in den USA eine Compact Flash Card von "Digital Extreme"
gekauft (4GB). Nennt sich Ultra High Speed Professional Grade Memory.
War allerdings auch extrem teuer (US$ 249). Ich dachte ich tue meiner neuen D300 was gutes an. Habe ich mich da auf etwas überteuertes eingelassen? Oder hat diese Card auch etwas gutes für sich?
Hätte wirklich gern mal gewusst ob ich mir da was überflüssiges, überteuertes aufschwatzen lies, oder ob es tatsächlich seinen Preis wert ist. Wer von den Profis kann mir dazu etwas mitteilen???:nixweiss:
Bin dankbar für jeden Hinweis.
Digitaler Anfänger wie ich bin,
mauinokaoi
 
Anzeigen
Die schnellsten ComactFlash-Karten schaffen meines Wissens 40MB/s lesen oder schreiben. Wo liegt denn eigentlich bei der D300 die Grenze ? Bei den technischen Daten heißt es nur lapidar:

"CompactFlash-Karten (Typ I und II), gemäß UDMAStandard"

Typ I oder II bezieht sich ja wohl eher auf die Mechanik (???).

UDMA (ab CompactFlash 3.0) ja eigentlich 66 MB/s können. Frage: bringt jede schnellere Karte noch Geschwindigkeitsvorteile oder ist irgendwann die Kamera der Flaschenhals ? (Ab wann ?)
 
Kommentar
Beim Thema 'gefälschte Speicherkarten' ist nicht die Apotheke oder der Supermarkt das Problem, wohl kaum ein Händler wird mit vollster Absicht gefälschte Karten verkaufen. Das Problem sind die fünf Zwischenhändler zwischen dem fernen Osten und Deutschland, wenn da ein schwarzes Schaf dabei ist, dann macht der den großen Reibach und der deutsche Händler sitzt u. U. unverschuldet auf einem Haufen Plagiate.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Frage: bringt jede schnellere Karte noch Geschwindigkeitsvorteile oder ist irgendwann die Kamera der Flaschenhals ? (Ab wann ?)
Frage schon selbst beantwortet, zumindest für existierende Karten. Auf die SanDisk Extreme Ducati 4GB (die angeblich 45 MB/s schreiben/lesen können soll) bringt die D300 "nur" 30 MB/s drauf. Da irgendwo wird wohl der Flaschenhals liegen ?
 
Kommentar
Bin jetzt ein wenig verwirrt. Warum rden denn alle hier über Apotheken und Asien etc.:frown1: Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand etwas über diese Karte weis, diese Firma kennt o.ä. Da in dem Shop auch günstigere Karten zu haben waren, muss ja nun irgendetwas dran sein.
Vielleicht trotzdem überteuert, aber bringt ultra hi speed denn auch was mit der D300. Auf jeden Fall werden meine Fotos extrem schnell auf meinen Mac geladen. Kann es denn nun auch mal eine verwertbare Auskunft hier geben???:D
mauinokaoi
 
Kommentar
Bin jetzt ein wenig verwirrt...

Brauchst nicht gleich verwirrt tun. Das war doch immer schon so,
daß es viele Leute gibt die viel reden ohne was zu sagen.
In anderen Foren ist das noch schlimmer, ich wundere mich oft wie relativ diszipliniert das hier so abläuft.

Zu Deiner Frage kann ich Dir leider auch nicht helfen.

thebear
 
Kommentar
Bin jetzt ein wenig verwirrt. Warum rden denn alle hier über Apotheken und Asien etc.:frown1: Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand etwas über diese Karte weis, diese Firma kennt o.ä. Da in dem Shop auch günstigere Karten zu haben waren, muss ja nun irgendetwas dran sein.
Vielleicht trotzdem überteuert, aber bringt ultra hi speed denn auch was mit der D300. Auf jeden Fall werden meine Fotos extrem schnell auf meinen Mac geladen. Kann es denn nun auch mal eine verwertbare Auskunft hier geben???:D
mauinokaoi
Sei' mir nicht böse, aber das Problem scheint auch mit darin begründet zu liegen, daß Du dem Forum keine wirklich verwertbare Frage gestellt hast.

Wenn ich die beiden Kernaussagen aus Deinem Eingangsposting

"digital extreme" "Ultra High Speed Professional Grade Memory"

bei Google eingebe, bekomme ich einen einzigen Treffer, und der führt zu exakt diesem vorliegenden Thread. Dass niemand eine Firma namens "digital extreme" kennt, zeichnete sich schon in der allerersten Antwort ab und hat sich, glaube ich, danach auch nicht mehr geändert. Hättest Du daraufhin mal ein Foto von der Karte eingestellt, auf dem sämtliche Beschriftungen lesbar sind, dann hättest Du schon längst eine klare Antwort bekommen - so oder so.

Und in Beitrag #23 hatte ich Dir einen Link gegeben, wo Du sehr schön nachlesen kannst, welche Karte in welcher Kamera (auch D300) wie schnell arbeitet. Welche Fragen sind denn danach für Dich noch offen ?

So aber bleibt diesem Thread kaum etwas anderes übrig, als so zu zerfleddern, wie es hier gerade geschieht. Also bitte immer schön "Ball flach halten", hier wird ja schließlich niemand für seine Antworten bezahlt, oder möchtest Du das ändern ? :winkgrin:
 
Kommentar
Kann es denn nun auch mal eine verwertbare Auskunft hier geben???:D
mauinokaoi

es ist offensichtlich, dass der von dir genannte hersteller namens "digital extreme" hier nicht bekannt ist. dagegen gibt es vom hersteller sandisk eine baureihe "extreme III / IV", und eine modifizierte "extreme IV" in der ducati edition. darüber ist hier schon einiges geschrieben worden. deine frage nach der geschwindigkeit der ducati wurde ebenfalls beantwortet. mehr geht nicht, ohne dass du weitere angaben zur karte machst.

edit: die maus hat schneller gewühlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hi Christoph, habe am 25.7.08 ein Foto meiner tollen Karte mit eingestellt. Vielleicht schaust Du es ir einfach mal an!:dizzy:
Danke jedenfalls an alle für Eure Bemühungen.
Liebe Grüße, mauinokaoi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten