oder aqua vitae wie er auch genannt wird:
http://www.nikon-..ihr habt doch sicher auch so etwas herum stehen,
zeigt doch einmal bitte her...
[/QUOTE]
Wolltest Du wirklich eine Diskussion über dieses Bild oder bist Du in die falsche Abteilung gestolpert? (ich vermute mal, letzteres - das Bild ist eigentlich indiskutabel....)
Habe ich immer getrunken ohne je daran zu denken ein Foto zu machen. Mein Lieblings-Malt ist leider schon leer (Highland Park, 24 years old), die Flasche und Holzbox habe ich aber aufgehoben. Jetzt habe ich nur noch den handelsüblichen Lagavulin (16 Jahre alt) herumstehen. Ist auch schon ziemlich wenig übrig, aber ein paar "wee drams" gehen sich noch aus.
lg
Mein 16-jähriger Lagavulin ist mittlerweile mindestens doppelt so alt: Ich kann weder mit dem Whiskey noch mit dem Bild viel anfangen.
einer meiner wenigen noch verschlossenen Flaschen
Gabh mo leisgeul.
Tha mi duilich.
Beannachd leat!
Agus Slàinte!
Die ursprüngliche Idee war eigentlich das auch "harte" Getränk einmal etwas "härter" darzustellen
und wie gefällt Euch das...?
lG
Werner
Ah, da ist einer des Gälischen mächtig ....
lg
... Wills Du uns jetzt Deine gesamte Whiskey-Sammlung vor blauem Hintergrund auf blauem Irgendwas präsentieren ?
1. Ich finde Blau passt nicht zu Whiskey, eher braun/schwarz/holzig.
2. Leere Gläser nerven mich nicht nur in der Kneipe, sondern auch auf Fotos.
...
6. Die Woici-Frage: Gefallen Dir die Bilder selbst ?
Wills Du uns jetzt Deine gesamte Whiskey-Sammlung vor blauem Hintergrund auf blauem Irgendwas präsentieren ?
2. Leere Gläser nerven mich nicht nur in der Kneipe, sondern auch auf Fotos.
3. Whiskeyflaschen laufen in der Regel nicht weg und haben keine Fluchtdistanz. Daher kann man sich ruhig Zeit lassen für die Bildgestaltung und Ausleuchtung.
1. Ich finde Blau passt nicht zu Whiskey, eher braun/schwarz/holzig.
4. Schau Dir mal Whiskeywerbeaufnahmen an und vergleiche sie mit Deinen Bildern.
5. Wenn du mit der Unschärfe spielen willst, dann bitte nicht den grössten Teil des Bildes nur ein bisschen unscharf. Das irritiert und das leere schmutzige Glas ist nicht wirklich ein Blickfang.
6. Die Woici-Frage: Gefallen Dir die Bilder selbst ?
Ah, da ist einer des Gälischen mächtig ....
stimmtIst alles subjektiv. Ein guter, abgelegener Whiskey (Malt) brennt nicht im Hals, er muss runterlaufen wie Öl, und wenn man dann bei geschlossenen Augen Heidekraut riecht, Burgen sieht und Pipes spielen hört, dann ist er gut. Aber ich nehme an du beziehst hart auf den Alc.-Gehalt.
Irgendwie bin ich dankbar für das posting denn das erinnert mich, dass ich mal wieder die Verbindung zu meinen alten schottischen Freunden ein bisschen pflegen muss - ich war lange Zeit in der schottischen Folk-Szene unterwegs und z.B. die Battlefield-Band sind richtig gute Freunde geworden - obwohl von der Urbesetzung nur mehr einer (Alan Reid) übrig ist. Brian McNeill (hat übrigens österreichische Wurzeln und spricht fliessend Deutsch) hat sich mehr aufs Romanschreiben verlegt, Dougie Pincock ist Direktor einer Musikschule in Plockton und der Farbe und Form seiner Nase nach zu urteilen schmeckt ihm der Whiskey auch sehr gut.
lg
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?