Uhu - Heute gibts Igel!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bonisto

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gestern konnte ich eine sehr schöne Szene festhalten. Einer der Altvögel hat einen Igel aus dem Futterdepot geholt (wohl unter dem Baumstamm) und begann die Haut mit den Stacheln abzutrennen.

picture.php


So konnte er eine Fleischkugel herauslösen, die an die Jungen verfüttert werden sollte.

picture.php
 
Anzeigen
Danke fürs Zeigen!
Mich fasziniert es immer, wie lange man- wahrscheinlich noch unter einem Tarnnetz- sitzend solche Situationen einfängt.

Gruß
Andreas
 
Kommentar
Hallo Heinz,
vielen Dank für diese außergewöhnlichen Bilder, die ich so noch nie gesehen habe!
Besonders gefallen mir die beiden Bilder, bei denen man sieht, wie der Igel gehäutet wird.
Gruß Axel
 
Kommentar
Danke Heinz. Diese Momente sind ja so selten und ich habe überhaupt nicht gewusst, dass Uhu's auch Igel auf dem Speiseplan haben....

Ein spezieller Moment hast Du da eingefangen ... :)
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder, die du uns zeigst.
Der Igel ist sowas wie eine Lieblingsspeise für den Uhu.
Neben diesen mag er aber auch Krähen, Ratten, Kaninchen und hat sogar einen Jungfuchs erwischt.
Das sind Beobachtungen aus einer Kiesgrube, die ich bei meinen Besuchen von den Beobachtern und zum Teil auch selbst erfahren habe.
Letztes Jahr wurden 2 Uhus dort großgezogen. Aber Ich war leider nie in optimaler Schussdistanz zum Uhu.
Dafür hat es bei den Bienenfressern in der gleichen Grube geklappt.

HaWe
 
Kommentar
Vielen Dank für die netten Kommentare, thanks und thumbs!
Auch der Igel hat andere, kleinere Tiere gefressen, nur sehen wir das nicht.

Diese beiden (und ein verdecktes Geschwister) warten schon auf die Fütterung.

picture.php
 
Kommentar
Das ist sicher ein tolles Erlebnis, so einen Platz wünsche ich mir auch mal.:up:

Gruß Erich
 
Kommentar
Auch von mir: Glückwunsch zu den gelungenen Uhu Bildern, Heinz. :up:
Watt dat allens gifft in unser scheun Hamborg und umrum---da kannst di nur wunnern!
Bin gespannt was da noch kommt von den Uhus.
 
Kommentar
Falls Ihr noch jemanden sucht in dieser Stadt
für die Gruppe 69+ ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten