U-Point Technologie für Photoshop

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

uwestalf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wie ich hier von unserem neuen Mitglied "G.Laymann" erfahren habe, kommt von nik Software ein neues Plugin für Photoshop mit U-Point Technologie. Klingt sehr interessant, da es auch für Photoshop Elements nutzbar sein wird. Ich hoffe Gabriel hat nichts dagegen, wenn ich diese Info zusätzlich in einem neuen Thread preisgebe! Ich denke mir, dass das einige hier interessieren wird und einen eigenen Thread wert ist.

Dennoch an dieser Stelle vielen Dank an Gabriel für den Link!!!:

"Einspruch, bedingt überholt. Wer das nötige Geld ausgibt wird in Kürze bedient.
Viveza heißt das Zauberwort.
http://www.niksoftware.com/viveza/de/entry.php?
Preis: ähnlich CNX.

Aber ich würde CNX behalten. Derzeit gibt es kein Programm, was besser mit NEF's umgeht.
__________________
LG Gabriel"
 
Anzeigen
...Aber ich würde CNX behalten. Derzeit gibt es kein Programm, was besser mit NEF's umgeht. ...


Sehe ich auch so, dazu ist alles bei NIK sehr teuer. Ich kann ein 16bit Tiff oder auch jedes jpg in Capture importieren und dort mit den Points arbeiten. Mache ich mit meinen ganz alten jpg´s von meiner Fuji und auch mit gescannten 9x12 Negativen. Ist nicht ganz so elegant wie ein Plugin aber auch nicht wesentlich langsamer.

Schönen Abend wünscht
Frank
 
Kommentar
Habe grade eine Mail von nik Software erhalten, dass Viveza jetzt lieferbar ist.

Reizen würde es mich ja schon, aber ob das wirklich Sinn macht? Habe ja CNX und CS3, und meine NEF's bearbeite ich sowieso zuerst immer in CNX.

Hm, immer diese Entscheidungen...
 
Kommentar
Hallo, weiß schon jemand, was es kosten soll ?
Gruß
Herbert
 
Kommentar
...

Aber ich würde CNX behalten. Derzeit gibt es kein Programm, was besser mit NEF's umgeht.
__________________
LG Gabriel"

Hi,

CNX ist schon nett, verliert aber seinen Reiz, wenn man auf einem 2,5 GB RAM / 2,5 GHz - Rechner beim Versuch, einen Ordner mit 100 NEFs zu öffnen, 15 Minuten Rechnerblockade aussitzen darf und danach mit regelmäßigen Crashs leben muss.
U-Point ist klasse, vor allem bein den Workshops, wenn man damit 1 MB große Dateien bearbeitet...

CNX ist verkauft, Bibble Pro läuft...

Grüße
Christian
 
Kommentar
Nettes Tool... und schneller zu bedienen als Capture NX.

Bildbearbeitung mache ich NIE im Capture NX... nur gegebenfalls WB-Anpassung. Alles weitere in Photoshop.
 
Kommentar
Bei aktuellen $-Kurs gibt man besser US$ 199,-- aus und hat am Ende die Hälfte vom deutschen Verkaufspreis bezahlt.

Gruß
Wickie
 
Kommentar
Vielen Dank für den Hinweis. Lade mir gerade die Demo. Aber der Preis ist ja ganz schön mächtig .... Bin gespannt, ob es das auch Wert ist
 
Kommentar
Die neue NIK version mit U-point gibt es schon einige Zeit. Arbeite damit und bin sehr zufrieden. Nicht nur U-point sondern auch neue Oberfläche ist ein grosses plus.

Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten