U-Bahn München II ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

boxleitner

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hier ein paar Bilder die im Rahmen des Foto Workshop - U-Bahn München II - Nachts im Untergrund - mit Micha Pawlitzki am 07.02.2015 entstanden.

#01 - F10 - 1.6s
picture.php


#02 - F9 - 1.6s
picture.php


#03 - F10 - 2.0s
picture.php


#04 - F22 - 2.0s
picture.php
 
Anzeigen
Starke Aufnahmen. Sehr schön gemacht und sehr wirkungsvoll in s/w ...:):up::up::up:
 
Kommentar
Schwarz/Weiß bietet hier die Möglichkeit ein bekanntes Motiv einmal anders zu zeigen. Das finde ich grundsätzlich gut.

Allerdings muss ich sagen, dass das Motiv (das in bunt ja richtig "knallt" vor lauter Farbkontrasten) dadurch schon etwas kontrastarm und flau rüberkommt.

Ist alles natürlich Geschmackssache und nicht verhandelbar.:fahne:
 
Kommentar
Benötigt man eine Genehmigung um in einer U-Bahn Station zu fotografieren bzw. die Bilder zu veröffentlichen :nixweiss:

Zumindest in vielen Städten
Nürnberg, München, Stockholm, Prag weiss ich es.
Ist wie an Bahnhöfen.

Wenn Du in Nürnberg ne Weile rumfotografierst kannst Du
davon ausgehen, dass einer kommt und die Genehmigung sehen will.

Wenn ich, was selten ist U-Bahn fahre und was knipse ist´s mir auch wurscht.
Aber ein Stativ sollte man ohne Genehmigung nicht erst aufbauen...

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Es gibt eine offizielle Hausordnung der Bahn.
Danach ist es nur genehmigungspflichtig für gewerbliche Zwecke.
In anderen Hausordnungen stand einmal das Verbot von Stativen und zusätzlicher Beleuchtung (Blitz etc).
Unbenommen bleibt das Hausrecht und das Recht am Bild.
 
Kommentar
Kommentar
Ich weiss nicht, nur um die U-Bahnen zu fotografieren braucht man doch keinen Workshop, oder?
Einfach kostenlose schriftliche Erlaubnis bei der MVV einholen und abgehts.
Welche Stationen instressant sind, findet man einfach bei Google herraus.
Vielleicht bin ja einfach zu sehr Autodidakt:rolleyes:
In Workshops würden mich außerdem immer die anderen Teilnehmer, weil die immer ins Bild laufen:mad::D

Noch eins...

Kiev 6C, MIR-26b 45mm f3.5, Fujifilm 160 NPL, Tetenal C-41 Kit


U-Bahn Station Candidplatz München by riddance77, on Flickr​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten