TVTipp: Fotograf Reza ehrt Roland Dufau

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Hommage an den Meister der Filmentwickler

23.03.2019 / 23:55 / 26 min / ARTE
Carte Blanche für Reza, Fotograf
aus der Reihe Square für Künstler


Bei Roland Dufau im 6. Arrondissement in Paris gaben sich bekannte Fotografen die Klinke in die Hand. Er ist nicht irgendein Filmentwickler, er ist ein Meister seines Fachs: Seine Abzüge macht er nur mit Cibachrome, einem Fotopapier von Ilford, das für seine Farbbrillanz und Lichtbeständigkeit bekannt ist. Als Ilford die Produktion von Cibachrome einstellte, hörte Roland Dufau auf zu entwickeln und ging in Rente.

Ein Rückblick auf ein Stück Fotografiegeschichte und auf einen Mann, der einen Großteil seines Lebens im Dunkeln verbrachte.

TVTipp: Fotograf Reza ehrt Roland Dufau
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten