TVTipp: Fotograf Reza ehrt Roland Dufau


AnjaC

Administrator
Teammitglied
Hommage an den Meister der Filmentwickler

23.03.2019 / 23:55 / 26 min / ARTE
Carte Blanche für Reza, Fotograf
aus der Reihe Square für Künstler


Bei Roland Dufau im 6. Arrondissement in Paris gaben sich bekannte Fotografen die Klinke in die Hand. Er ist nicht irgendein Filmentwickler, er ist ein Meister seines Fachs: Seine Abzüge macht er nur mit Cibachrome, einem Fotopapier von Ilford, das für seine Farbbrillanz und Lichtbeständigkeit bekannt ist. Als Ilford die Produktion von Cibachrome einstellte, hörte Roland Dufau auf zu entwickeln und ging in Rente.

Ein Rückblick auf ein Stück Fotografiegeschichte und auf einen Mann, der einen Großteil seines Lebens im Dunkeln verbrachte.

 
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software !-- Matomo -->