TV-Tipp: James Balog. Chasing Ice

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
03.01.2017 / 20:15 / 75 min / ARTE
Chasing Ice
Dokumentarfilm, USA, 2012, BR
Regie: Jeff Orlowski


Der anerkannte Naturfotograf und Wissenschaftler James Balog stand dem Klimawandel lange Zeit skeptisch gegenüber und spöttelte über die akademische Naturforschung. Doch während seiner Langzeitstudie fand er unwiderlegbare Beweise für die Klimaveränderungen unseres Planeten. Für die Dokumentation arbeitete Balog mit speziell entwickelten Zeitrafferkameras. und zeichnete über mehrere Jahre die Veränderung der Gletscher auf. Es entstanden atemberaubende Bilder von den Folgen der Erderwärmung unseres fragilen Planeten.

TV-Tipp: James Balog. Chasing Ice
 
Anzeigen
Wer den Film im Januar auf ARTE verpasst hat, hat jetzt im BR die Chance:

14.02.2017 / 22:30 / 70 min / BR
Chasing Ice - Das Ende des Ewigen Eises
in der Reihe DOX - DER DOKUMENTARFILM IM BR
Dokumentarfilm, USA, 2012, BR
Regie: Jeff Orlowski


„Chasing Ice – Das Ende des Ewigen Eises“ des Naturfotografen James Balog ist eine herausragende Langzeitbeobachtung über die Folgen der globalen Erwärmung und wurde wurde mit über 30 Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem „News and Documentary Emmy for Outstanding Nature Programming“.

TV-Tipp: James Balog. Chasing Ice
 
Kommentar
Diesen Film muss man gesehen haben. Zwar am Anfang ein wenig langatmig, und nach meiner Empfindung ab und zu ein wenig "amerikanisch", aber ein Film mit brisantem Inhalt, wunderschönen Bildern und schockierendem Resumee.

Im Streaming beim BR:

http://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-941982.html

Und, natürlich mit Bezug zu diesem Forum hier. Nikon D200 war (Eines der) das Mittel der Wahl des Fotografen. :)

Meddi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten