TV-Tipp: Geheimnisvolle Orte – Der Brocken

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Hansjörg Hörseljau und der höchste Berg im Harz

03.10.2018 / 22:30 / 45 min / phoenix
Der Brocken
aus der Reihe "Geheimnisvolle Orte"


Der Brocken ist mit 1141 Metern der höchste Berg im Harz. Fotograf Hansjörg Hörseljau wuchs in den 60er Jahren am Fuße des Brockens auf. Den Berg zu besteigen war für ihn ein unerfüllbarer Traum, denn er lebte auf der Westseite des „Eisernen Vorhangs“. Aber auch für DDR-Bürger blieb der Brocken tabu: er lag im militärischen Sperrgebiet. Am 3. Dezember 1989 erzwangen hunderte Einwohner des Harzes die Öffnung der geheimen Anlagen. Unter ihnen war auch Hansjörg Hörseljau. Seit diesem Tag hat er die Veränderungen auf dem Brocken mit seinen Bildern begleitet.

TV-Tipp: Geheimnisvolle Orte – Der Brocken
 
Anzeigen
Oben Unten