TV-Tipp: +/- 5 Meter.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
In der fünfteiligen Dokumentationsreihe erschließt der Fotograf Joe Bunni auf einem Tauchgang der besonderen Art dem Zuschauer mit seinen Aufnahmen atemberaubende, doch bedrohte Welten fünf Meter über und unter der Meeresoberfläche.

07.12.2015 / 19:30 / 45 min / ARTE
Folge 1: Mangroven schützen
In Florida beobachtet Joe Bunni Alligatoren. Weiter nördlich baden Rundschwanzseekühe im warmen Wasser des Crystal River. Im Senegal sorgt ein Umweltschützer dafür, dass die dezimierten Mangrovenwälder wieder wachsen. In Indonesien besucht Bunni einen See, der von Millionen Quallen bevölkert wird, und macht Fotos vom gefährlich aussehenden Komodowaran.

TV-Tipp: +/- 5 Meter. Mangroven schützen
 
Anzeigen
08.12.2015 / 19:30 / 45 min / ARTE
Folge 2:
Die Allerkleinsten retten

In Französisch-Polynesien streichelt Joe Bunni Stechrochen und entdeckt einen Haikindergarten. In Indonesien fotografiert er winzige Lebewesen und erklärt, wie man diese bunten Kreaturen am besten beobachtet. Im Exumas-Park auf den Bahamas wird untersucht, wie die Riffs gerettet werden können, denn bis 2050 drohen bis zu 50 Prozent der Bestände zu verschwinden.

TV-Tipp: +/- 5 Meter. Die Allerkleinsten retten
 
Kommentar
09.12.2015 / 19:30 / 45 min / ARTE
Folge 3: Mit den Haien tauchen


Im Reich der Haie rund um die Bahamas gerät Joe Bunni ein beeindruckender Tigerhai vor die Linse. Dort erforscht der engagierte Tierschützer Dr. Samuel Gruber die Tiere in einem einzigartigen Labor. Daneben arbeitet der Niederländer Boyan Slat an einem Projekt zur Beseitigung der Plastikabfälle im Meer, denn der Ozean ist längst zu einer riesigen Müllhalde geworden.

TV-Tipp: +/- 5 Meter. Mit den Haien tauchen
 
Kommentar
10.12.2015 / 19:30 / 45 min / ARTE
Folge 4: Wale berühren


Auf den Azoren und den Austral-Inseln fotografiert Joe Bunni Buckelwale, Pottwale und Blauwale. Ihr Lebensraum wird unter anderem durch die Lärmbelästigung unter Wasser bedroht. In Indonesien helfen Walhaie den Fischern bei der Arbeit. Und wenn die Lederschildkröte ihre Eier legt, glaubt man sich in prähistorische Zeiten zurückversetzt.

TV-Tipp: +/- 5 Meter. Wale berühren
 
Kommentar
11.12.2015 / 19:30 / 45 min / ARTE
Folge 5: Eisbären suchen


Unter der Leitung von Mario Cyr, einem Spezialisten für Nord-Kanada, dringt Joe Bunni unter Lebensgefahr in die Nähe von Walrossen vor. Auf dem zugefrorenen Sankt-Lorenz-Strom sucht der Fotograf nach Robbenbabys. Gemeinsam mit dem Klimaforscher Gilles Reverdin befasst er sich mit den Auswirkungen des Klimawandels auf das Packeis und hofft, auf Eisbären zu treffen.

TV-Tipp: +/- 5 Meter. Eisbären suchen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten