TV-Tipp: 23. November, 20:15 Uhr, "Die Erde von oben" - Yann Arthus-Bertrand

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lommi

NF-Premium Mitglied
Premium
TV-Tipp: 23. November, 20:15 Uhr, "Die Erde von oben" - Yann Arthus-Bertrand

Moin moin,

die Sendung lief, glaube ich, schonmal im Sommer.
Wer's da verpasst hat:

Freitag, 23. November, 20:15 Uhr auf Phoenix:
Die Erde von oben - "Mit dem Fotografen Yann Arthus-Bertrand um die Welt"
(D, 2006)

Noch nie ist die Welt mit soviel Poesie gezeigt worden. Doch dahinter steckt das wohl ehrgeizigste Unternehmen der Luftbildfotografie, nämlich einen umfassenden Überblick über den Zustand der Erde zusammenzustellen.
In Tausenden von Flugstunden wurden mehr als 150 Länder überflogen und unzählige Luftaufnahmen gemacht, aus 5 Metern bis zu 2000 Metern Höhe. Dank der protokollierten GPS-Daten lässt sich die Entwicklung dieser Orte auch in Zukunft genau verfolgen.
Der Mann hinter diesem einzigartigen Projekt ist der französische Fotograf Yann Arthus-Bertrand. Er entdeckte seine Leidenschaft für die Fotografie, als er mit 30 nach Kenia übersiedelte, um das Verhalten der Löwen im Massai Mara-Nationalpark zu studieren.
Seinen Lebensunterhalt besserte er als Pilot von Heißluftballonflügen auf und lernte dabei die Fotografie aus der Luft kennen. Die Perspektive aus dem Heißluftballon und später aus dem Helikopter sollte zu seinem weltberühmten Markenzeichen werden.
Der Film zeigt das Leben eines außergewöhnlichen Fotografen, der voller Leidenschaft magische Bilder fotografiert, sei es Bademode, die größte Landwirtschaftsausstellung Frankreichs oder eben die Erde von oben. Er zeigt aber auch einen Mann, der sich von den vielfältigen Schwierigkeiten, die seine Reise um die Welt mit sich bringt, nicht abschrecken lässt - weil er daran glaubt, dass man nur das schützen kann, was man wirklich gut kennt.

Viel Vergnügen,
Sabine

Anzeigen
AW: TV-Tipp: 23. November, 20:15 Uhr, "Die Erde von oben" - Yann Arthus-Bertrand

Danach geht es gerade weiter:

screenshot01kb7.jpg

Kommentar
AW: TV-Tipp: 23. November, 20:15 Uhr, "Die Erde von oben" - Yann Arthus-Bertrand

Danke für die Tips :)

Kommentar

wer "die Erde von oben" verpasst hat... morgen um 8:00 (wh.)
Es lohnt sich :up:

Kommentar

Anstatt der WK II Reportage kommt gerade was über "Planespotter" und "Eisenbahn-Photographen"... :nixweiss:

Kommentar

denis schrieb:
Anstatt der WK II Reportage kommt gerade was über "Planespotter" und "Eisenbahn-Photographen"... :nixweiss:

Hallo Denis,

hab's mir angeschaut.
War ganz amüsant, diese Jäger und Sammler in Aktion zu sehen.

Aber nix im Vergleich zu der Sendung über Arthus-Bertrand. Die fand ich einfach klasse! Starke Bilder, faszinierender Fotograf!

Viele Grüße,
Sabine

Kommentar

Ich fande auch die Repo. danach klasse.

Wie sich die Berichterstattung seit dem Vietnam-Krieg
verändert hat und vor allem die Einstellung des Pentagon
zu Journalisten. Kommt leider keine Wiederholung in
nächster Zeit.

Kommentar

... Mist - zu spät hier rein gekuckt ... :motz:

Die Erde von oben habe ich mal auf - ich glaube - Arte gesehen - Klasse !

Hat sich noch jemand Reporter an der Front angekuckt ? War das eine aktuellere Reportage, oder schon was älteres ?

Kommentar

Habs aufgenommen, allerdings alle ca.1-2GB (.mpg) :(

Kommentar

Nadine schrieb:
... Mist - zu spät hier rein gekuckt ... :motz:

Die Erde von oben habe ich mal auf - ich glaube - Arte gesehen - Klasse !

Hat sich noch jemand Reporter an der Front angekuckt ? War das eine aktuellere Reportage, oder schon was älteres ?

Ja ich habe es angeschaut, interessant!
Es beginnt mit der Rückblende zum Vietnam-Krieg,
über Panama, über 1. Golf-Krieg zum aktuellen
Golf-Krieg und die jeweils andere durch das Pentagon
zugelassene Berichterstattung. So eine offene Doku
wie zu Zeiten des Vietnam-Krieg wird es wohl nie
wieder geben. Die Amis versuchen seit dort
"die Bilder zu kontrollieren" was ihnen auch bis zum
1. Golf-Krieg 1991 gelungen ist. Jetzt macht ihnen aber das
Internet immer wieder einen Strich durch die Rechnung,
was auch gut so ist, sonst würde man nichts mehr erfahren...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten