TV-Tipp 20.07.14: Arnold Odermatt in SRF1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Arnold Odermatt ist Schweizer Polizist und Fotograf. 40 Jahre lang fotografierte er den Polizeialltag, insbesondere auch die Schauplätze von Autounfällen, zu denen er gerufen wurde. Nie sensationslüstern wurden diese Bilder stets erst nach der Räumung des Unfallortes gemacht - und verschwanden jahrzehntelang im privaten Archiv. Erst sein Sohn entdeckte bei Filmrecherchen das Werk seines Vaters und veröffentlichte mit ihm gemeinsam die streng sachlichen und auf das Wesentliche reduzierten Bilder, die einen ganz eigenen, faszinierenden Stil aufweisen.

Seit dem sind mehrere Bildbände erschienen, auch einige Ausstellungen hat es gegeben, so 2001 auf der 49. Biennale in Venedig oder 2002 im Art Institute in Chicago.

Am Sonntag, den 20.07.2014 von 12-13 Uhr zeigt SRF1 die Dokumentation über Arnold Odermatt von Gitta Gsell.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten