Turmfalke

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tomschi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
picture.php





picture.php





picture.php





picture.php





picture.php





picture.php





picture.php





picture.php





picture.php





picture.php
 
Anzeigen
AW: Zeigt her eure Vögel ...

Erich, auch ich bin ganz hin und weg--fabelhafte Aufnahmen! :up::up::up:
Wie kommst Du bloß so nahe an die Vögel ran? Hast Du Dir ein Iglu gebaut? ;)
 
Kommentar
AW: Zeigt her eure Vögel ...

Danke für die Meldung, Charli - wird gleich erledigt...

@ tomschi: ganz großartige Aufnahmen dieser besonderen Szenen :up:
 
Kommentar
AW: Zeigt her eure Vögel ...

Absolute Spitzenklasse, Erich :applause::applause::applause:
 
Kommentar
AW: Zeigt her eure Vögel ...

Hallo Erich,

das ist mit das Beste, was ich im Vogelthread je gesehen habe.:up:
Herzlichen Dank für`s Zeigen.
 
Kommentar
AW: Zeigt her eure Vögel ...

Absolute Spitze, für mich das Beste was ich hier an Vogelaufnahmen gesehen habe, sind die mit dem Sigma 150-600 gemacht worden?

Wolfgang
 
Kommentar
AW: Zeigt her eure Vögel ...

Absolute Spitze, für mich das Beste was ich hier an Vogelaufnahmen gesehen habe, sind die mit dem Sigma 150-600 gemacht worden?

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

die Bilder wurden alle mit der Nikon D 7200 und dem Sigma 150-600 C gemacht. Der Falke wird schon seit einem halben Jahr von Fotografen "belästigt"
und ist daher weniger scheu. Zuerst sind wir ihn mit dem Auto angefahren, jetzt kommen wir zu Fuß ohne Tarnung bis zu 5 m ran.

Gruß Erich
 
Kommentar
AW: Zeigt her eure Vögel ...

Hallo Erich,

von Bild 3 nach 4 sehe ich wie der Turmfalke erfolgreich zugeschlagen hat, imdem er/sie schutzend die Flügel nach unten ausbreitet. Die Nachfolgende Bilder auf dem Steck sind einmalig schön. Gratuliere!

Gruß Warner
 
Kommentar
AW: Zeigt her eure Vögel ...

...... jetzt kommen wir zu Fuß ohne Tarnung bis zu 5 m ran.

Gruß Erich

Deine Bilder sind der Hammer :up:

an "meinen" Falken komme ich nicht so nahe ran. So 20 - 25 m wenn er nicht gerade im Baum sitzt. Der ist noch sehr schüchtern. Aber ich arbeite daran. Aber ich anbetracht Deiner Bilder traue ich mich ohnehin nicht weitere zu zeigen :mad:
 
Kommentar
Hi Erich,

wahnsinnig gelungene Fotos sind dabei, besonders das des fressenden Falken finde ich spannend!
Bei den Bildern mit großem Anteil von Schnee fallen mir aber ein Magentastich und Halos um das Tier auf...
 
Kommentar
Hallo Erich,
sensationelle Aufnahmen, die ich erst gerade eben gesehen habe.
Von dem von Daniel angesprochenen Farbstich mal abgesehen bestechen sie durch eine tolle Klarheit und z.T. außergewöhnliche Perspektiven.
Wirklich klasse :up::up::up:
Gruß Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten