Tulpe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

uolif

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Bild wissen.

picture.php


Ich habe es nur verkleinert. Sonst wurde nichts verändert. Bin gerade erst beim Kennenlernen meiner Kamera. :fahne:
Fotografiert habe ich im A-Modus.

Gruß
Anja
 
Anzeigen
Hm, ist das Bild so schlecht, dass niemand seinen Meinung abgeben möchte? :confused:
 
Kommentar
Das Bild ist nicht schlecht, ... es gibt keine schlechten Bilder!

Beim nächsten mal gehst Du einfach näher dran, schon allein, um dem Titel des Bildes gerechter zu werden.
Vielleicht kannst Du aber das bestehende Bild auch noch ein wenig zuschneiden, so dass die Tulipane etwas mehr an Raum gewinnen!
 
Kommentar
Hm, ist das Bild so schlecht, dass niemand seinen Meinung abgeben möchte? :confused:
Ich bin mal ehrlich und sage: ich fürchte, ja.

Ich erinnere mich an meine ersten Erfahrungen mit der ersten Digitalen. Das war auch im Frühjahr (2003 :D), also nix wie raus in den Garten, Tulpen ablichten. Fand ich persönlich toll, sah aber so ähnlich aus wie bei dir. Kein gescheites Licht, die Tulpen nicht richtig scharf, der Hintergrund furchtbar unruhig, ein Blüte am unteren Bild angeschnitten...

Mein Tipp, vor allem näher ran. Konzentrier dich auf ein zwei Blüten, die das Bild mehr füllen. Warte entweder auf Sonne oder nutze (im Moment wahrscheinlicher) Regentropfen als Hingucker, dann geht es zur Not auch mal ohne Licht. Um den Hintergrund weicher zu zeichnen, würde ich versuchen mit dem Tele Richtung Naheinstellgrenze zu fotografieren.

Versuchen und üben. Das wird schon! :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten