TTArtisan 23mm 1.4 mft

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

olynik

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Das TTArtisan 23mm 1.4, hier in der Ausführung für mft, fühlt sich wertig an. Für seine geringe Größe ist es gefühlt schwer, da aus Metall (kein Kunststoff weit und breit). Selbst der Objektivdeckel vorne ist aus Metall. Die Brennweite 23mm mft entspricht 46mm Kleinbildäquivalent. Es ist ein manuelles Objektiv und verfügt über keinerlei Kontakte, überträgt also auch keine Daten. Die Blende muß vorgewählt werden, rastet sauber ein, in etwas ungewöhnlicher aber durchaus praxisgerechter Spreizung, erst lange Wege, dann immer enger Richtung Blende 16. Manuelles Fokussieren funktioniert dank Fokus Peaking und Fokus Lupe hinreichend komfortabel.

full


Im Nahbereich ist es für mich scharf genug. Im Fernbereich ist es kein Schärfemonster, für mich aber ausreichend.

full


full


full
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten