tschüss, mein kleiner Freund

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

juergen63

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Tschüss Felix.
Fast 20 Jahre bist du alt geworden, beinahe biblisch für eine Katze. Heute mussten wir dich in Würde gehen lassen, es war besser so.

Deshalb widme ich dir ein paar Fotos. Ich werde dich nie vergessen, kleiner Scheisser...

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
lebe wohl Felix. Ich hoffe Du hattest ein schönes Leben und hast deiner "Familie" immer viel Freude bereitet.

R.I.P.




morgen werde ich aus gesundheitlichen Gründen meine zwei Lieblinge abgeben müssen. Nach 10 Jahren fällt mir dies nicht leicht.
Jürgen, ich kann mitfühhlen.
 
Kommentar
Meine Anteilnahme :frown1:

Vor kurzem hatte ich etwas gelesen, dass sich zwar auf die Hundehaltung bezog, aber auf die Tierhaltung allgemein zutrifft.

"Was ist das Schwierigste an der Hundehaltung?"

"Das Abschiednehmen!"

Herzliche Grüße
Dirk
 
Kommentar
Mir tut es auch sehr leid für Dich, Jürgen :frown1:

20 Jahre ist eine lange Zeit, das tut sehr weh, einen guten Freund zu verlieren...

Schön, dass Du so schöne Bilder von Felix zeigst :)

Gute Reise, Felix...
 
Kommentar
Wenn ein schönes, erfülltes Leben in einer Gemeinschaft zu Ende geht ist es immer schwer, das zu akzeptieren und die Trauer überwiegt. Aber wenn man weiß, dass es ein gutes Leben war, kann das doch irgendwann sehr tröstlich sein. Ich hoffe, Dir/Euch geht es bald so.

Gute Reise, schöner Felix...
 
Kommentar
Das sind traumhafte und sehr einfühlsame Bilder von Felix, die Du hier zeigst! Der Anlass ist traurig, unbenommen, aber Deine Bilder schaffen noch einmal eine kleine und bleibende Erinnerung.
 
Kommentar
Mir stehen die Tränen in den Augen...

Meine Katze wird jetzt 17 Jahre alt; Ihre Schwester wartet bereits "drüben" auf sie.

Es tut mir Leid für Deinen Liebling.
 
Kommentar
Ich danke euch allen, für euer Mitgefühl und die lieben Worte.

grüße,
Jürgen
 
Kommentar
Unser Paulchen ging vor vielen Jahren und wohnt noch immer im Herzen

Mein Mitgefühl für dich - es war ein Geschenk, dass Felix dich so lange begleiten durfte und konnte.
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder hast Du da gezeigt, die sind wahrlich würdig Dir den traurigen Abschied zu unterstützen.
Nun kennen und denken nicht nur Deine Familienmitglieder an Felix, sondern auch alle Threadleser/Innen, das sollte den "kleinen Scheisser" doch "drüben" auch erfreuen :)
 
Kommentar
Lieber Jürgen
mein tiefes Mitgefühl zum Tode Deines geliebten Felix. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie Dir zu Mute ist. Vor ungefähr sieben Monaten musste ich meine kleine über alles geliebte Zwergdackelhündin hergeben. Ich werde wohl nie darüber hinweg kommen, aber ich empfinde auch viel Glück, weil ich zehn Jahre mit ihr zusammen leben durfte. Und ein Haustier gibt jedem so unendlich viel an Liebe und Dankbarkeit zurück. Die Zeit mit Haustieren ist die schönste Zeit im Leben und es fällt umso schwerer, wenn dann solch ein Liebling plötzlich nicht mehr da ist.
Ich wünsche Dir in dieser schweren Zeit viel Kraft und habe einen netten Spruch gefunden, der Dir vielleicht ein ganz klein wenig über diese schwere Zeit hinweg hilft:

…und die kleine Seele kam am Himmelstor an
und Gott fragte sie: „ Was war das schönste in deinem Leben?“

„Ich wurde geliebt“
antwortete die kleine Seele.

Dir wünsche ich besinnliche Pfingsttage
Unixx aka Wilhelm
 
Kommentar
Hallo Jürgen,

"Niemals geht man so ganz, ein Stück von Dir bleibt hier..." hat Trude Herr einst gesungen - und das stimmt wohl auch. In meiner Wohnung lebt die Erinnerung an meinen "kleinen Scheisser" immer weiter, obwohl er nun schon fast 5 Jahre nicht mehr bei mir ist...
Schöne Bilder hast Du, die immer wieder an die schöne gemeinsame Zeit erinnern können.


RIP, Felix!!


Viele Grüße
Rolf
 
Kommentar
Hallo Jürgen,
sehr traurig mit Felix dem kleinen "Scheisser". Aber er hatte mit Sicherheit eine tolle Zeit mit Eurer Familie. Ich traurere mit Euch.
 
Kommentar
Es tut mir sehr leid, Jürgen. Jeder, der jemals diese Entscheidung zum Wohl des Tieres treffen musste, weiß wie schwer es ist und wie es euch jetzt geht.

R.I.P. kleiner Felix - kommt gut drüben an.
 
Kommentar
Moin Jürgen,

auch von uns ein herzliches Beileid. Im Moment haben wir noch fünf Katzen an unseren beiden Wohnsitzen, aber unter unserer Trauerweide liegen auch mittlerweile fünf Katzen zur letzten Ruhe, letztlich ein Familiengrab.

Ein Foto von Felix hatte sich mir schon vor längerer Zeit eingeprägt, nämlich das des „kleinkrimellen“ Käsediebes.

Solche Momente bleiben in Erinnerung.

Viele Grüße

Meike und Marc
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten