TRUe COLOurS:

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

monoduo

Auszeit
Registriert
perfeCt forM?

picture.php

:rolleyes:
 
Anzeigen
hm...schöne Farben, schöne Schärfe, nur die abgeschatteten Ecken rechts unten und links oben versteh ich jetzt nicht ;)

vg Manu
 
Kommentar
Erst wollt ich mich ja auch über die Ecken echauffieren, aber dann... Irgendwie machen die's, so hat's sowas kaleidoskopartiges.

Gefällt, wenn auch unspäktakuleer, bis auf die Knallfarben.

Gruß Erik
 
Kommentar
Sehr interessant - auf die Farbe hätte ich nach Deiner S/W-Version nicht unbedingt getippt...

Schön der Verlauf im Himmelsblau - wie entstand denn dieser?

Die Vignettierungen(?) sind mir noch nicht so ganz geheuer - Blick aus der Mülltonne? Sorry, fiel mir dazu ein - so mancher Schüler landet ja dort...;)
 
Kommentar
sieht mir eher aus wie aus dem auto herausfotografiert... oben das dach und unten die türe... :)
 
Kommentar
Heftig satte Farben.
Waren die tatsächlich so oder in der EBV hingebogen?
Mich wundert, dass die Treppen und das Gitter auch so gelb sind...
 
Kommentar
Oha, willkommen im Land, wo die Zitronenhäuschen blüh'n. Irgendwie werden Knallfarben wohl immer populärer... :lachen: Seeeehr süffiger Anblick...
 
Kommentar
Die schwarzen Ecken könnten auch von einer falsch angeflanschten Gegenlichtblende kommen.. Schönes surreales Bild.. Gefällt mir auch mit den dunklen Ecken..


--> (die SW-Variante im SW-Thread fand ich besser ;-))
 
Kommentar
könnte, hätte, wäre.
zum einsatz kamen:
verlaufsfilter, verdreht bei f =12 mm,
daher die vignettierung;
rückenlage, bodennahe,
daher die perspektive;
ein vollkommen wolkenloser himmel
eine kanariegelbe schule und wirklich
wenig ebv

ralf
 
Kommentar
könnte, hätte, wäre.
zum einsatz kamen:
verlaufsfilter, verdreht bei f =12 mm,
daher die vignettierung;
rückenlage, bodennahe,
daher die perspektive;
ein vollkommen wolkenloser himmel
eine kanariegelbe schule und wirklich
wenig ebv

ralf

körperlicher Einsatz, inzwischen von den Jungs rein monoduo-technisch des Öfteren dokumentiert, schließt nicht die kognitive Fähigkeit aus, sich ab und an zu zu hinterfragen:

da ist was auf meinem Objektiv!!
war ich das??
warum??
nehm ich das jetzt ab???
Rückenlage, wäre für diese Sujet nicht Bauch-La...??

Gruß an Ralf
Saffetti
 
Kommentar
also gut, falls es hier eine rubrik:
zeigt eure picturejokes -auch die schlechten - gäbe,
hätte ich es dort eingestellt. ehrlich.
da diese jedoch fehlt, ich diesen "meilenstein der fotografiegeschichte" (Danke, Istvàn, für den erhellenden vorschlag zur einordnung:p - darauf wäre ich ernsthaft nicht selbst gekommen) dem geneigten publikum definitiv nicht vorenthalten wollte, blieb mir nur dieser weg.

falls dies nun nicht auf ungeteilte zustimmung stossen sollte, - nicht das bild, das ist eh klar, das polarisiert auch ohne den entsprechenden filter, bzw. es generiert die erwarteten meinungsäusserungen, und das sollte es auch !! kann ich dieses nicht besonders zeigenswerte buidl auch gerne wieder wegzaubern.
damit habe ich kein problem. ;)

allerdings sind alle andererseits gerne eingeladen, mal so richtig aus freien stücken misslungenes und bilder schrott hier abzuladen.
(einen "gewissen" anspruch sollte der müll dann allerdings doch haben).

gruesse
ralf, schrotthändler
 
Kommentar
mist, ich hätte gewettet dass es aus dem auto heraus war... meine erklärung war so schön schlüssig... :)
 
Kommentar
Sehr. Und ich wär auch fast drauf reingefallen. Aber schau Dir mal den Bildwinkel genauer an. Das müsste dann ja schon eine seitliche Panoramaverglasung sein... :winkgrin:

ach was... kamera schief halten und ww... das passt dann schon... auf jeden fall finde ich meine erklärung viel besser als ein profanes "geli verdreht"... pha... :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten