Tropfsteinhöhle Führung, Interesse???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hans- Joachim Byrdeck

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute, hat jemand von Euch Interesse an einer Führung, mit Fotografiemöglichkeit, durch die Tropfsteinhöhle Bilstein/Warstein?

Habe hier mal den Link zu denen.

Es ist nicht nur die Höhle zu Besichtigen, es grenzt ja auch der Wildpark direkt an die Höhle, bzw. der Eingang in die Unterwelt liegt sogar im Park.
Der Eintritt in den Wildpark ist generell Umsonst.
Die Preise für die Führung in die Höhle sind auch recht moderat, 4,-€ Erwachsene.
Ich habe mir Erlaubt eine Mail an die Stadt Warstein zu schicken und habe dort direkt nach einer Fotoführung gefragt,
auch wie es mit der Veröffentlichung der Bilder hier im Forum aussieht.

Warten wir mal die Antwort von der Stadt Warstein ab und machen uns dann mal Gedanken über einen Termin.

Wäre natürlich schön, wenn der eine oder andere schon mal sein Interesse bekunden würde.
Eine geräumige Gaststätte ist natürlich auch auf dem Gelände.

Bis dann mal
HaJo
 
Anzeigen
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Hallo Leute, hat jemand von Euch Interesse an einer Führung, mit Fotografiemöglichkeit, durch die Tropfsteinhöhle Bilstein/Warstein?
Es ist nicht nur die Höhle zu Besichtigen, es grenzt ja auch der Wildpark direkt an die Höhle, bzw. der Eingang in die Unterwelt liegt sogar im Park.
Der Eintritt in den Wildpark ist generell Umsonst.
Die Preise für die Führung in die Höhle sind auch recht moderat, 4,-€ Erwachsene.
Ich habe mir Erlaubt eine Mail an die Stadt Warstein zu schicken und habe dort direkt nach einer Fotoführung gefragt,
auch wie es mit der Veröffentlichung der Bilder hier im Forum aussieht.

Warten wir mal die Antwort von der Stadt Warstein ab und machen uns dann mal Gedanken über einen Termin.

Wäre natürlich schön, wenn der eine oder andere schon mal sein Interesse bekunden würde.
Eine geräumige Gaststätte ist natürlich auch auf dem Gelände.

Bis dann mal
HaJo

- Ich habe mir Erlaubt eine Mail an die Stadt Warstein zu schicken - warten wir ab

- Wäre natürlich schön, wenn der eine oder andere schon mal sein Interesse bekunden würde.
ja, wenn ich nicht arbeiten muss oder gerade auf Norderney bin


- Eine geräumige Gaststätte ist natürlich auch auf dem Gelände. haben die auch guten Kaffee ?
 
Kommentar
Habe vor kurzem auch in einer Tropfsteinhöhle fotografiert. Sehr intereessant :up:
Allerdings durfte ich kein Stativ mitnehmen u. war somit auf Felsvorsprünge u. Flachen zum auflegen angewiesen. ;)
 
Kommentar
Sascha Gaber schrieb:
- Ich habe mir Erlaubt eine Mail an die Stadt Warstein zu schicken - warten wir ab

- Wäre natürlich schön, wenn der eine oder andere schon mal sein Interesse bekunden würde.
ja, wenn ich nicht arbeiten muss oder gerade auf Norderney bin


- Eine geräumige Gaststätte ist natürlich auch auf dem Gelände. haben die auch guten Kaffee ?

Genau Sascha, Abwarten bin selbst gespannt was die Antworten.

Wie gesagt, der Termin ist noch nicht festgesetzt, wir können warten!!!

Auf Grund dieser Elementaren Frage von Dir, werde ich in nächster Zeit ( eventuell schon Morgen ) dieses einmal antesten und Dir dann bescheid geben!!!

Es sind ja nur 15Km südlich von hier ;) und ab morgen ist vier Tage Freischicht angesagt!!!!!

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Hallo Hans-Joachim,

Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Hallo Leute, hat jemand von Euch Interesse an einer Führung, mit Fotografiemöglichkeit, durch die Tropfsteinhöhle Bilstein/Warstein?


ich antworte im Stil von Radio Eriwan: im Prinzip ja. Es kommt auf den Zeitpunkt an :ja:
 
Kommentar
O.K.unternehmen wir eine kleine Reise und schauen was dabei herauskommt?
Es hat einen grossen Vorteil,das wir einmal wetterunabhängig sind.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo HaJo,

ich habe interesse. Der endgültige Termin entscheidet dann, ob ich auch teilnehmen kann oder nicht.

Gute Location, hoffentlich klappt es.

Viele Grüße

Holger
 
Kommentar
Heute kam die Antwort der Stadt Warstein.......

Höchst positiv :

Sehr geehrter Herr Byrdeck,

es besteht aus meiner Sicht kein Problem, für Sie eine Führung durch die Bilsteinhöhlen zu organisieren. Die dabei entstandenen Bilder können zu nicht kommerziellen Zwecken in Ihrem Forum erscheinen. Sofern Sie uns gestatten, an einigen Bildern selber "die Rechte am Bild" zu erhalten, würden wir für Sie die Führung auch kostenlos durchführen. Wir sind zur Zeit gerade auf der Suche noch neuen Motiven aus den Bilsteinhöhlen, um sie als Postkarte zu veräußern.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

So, nun liegt es an uns was wir daraus machen.
Den Vorschlag, dass Bilder von uns zur Verfügung gestellt werden finde ich nicht verwerflich.
Von mir bekommt die Stadt Warstein das eine oder andere Bild zur Verfügung gestellt.
Mein Vorschlag wäre dann noch, dass die bei den Bildern den Fotografen Namentlich nennen.



Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Bin heute mal zwischen zwei Regengüssen dort gewesen.

120754680dae26b978.jpg


Die Gaststätte ist im Moment leider nicht geöffnet aber dahinter befindet sich ein Kiosk mit Sitzgelegenheit.

In der Höhle ist es kühl und feucht, na eben eine Tropfsteinhöhle :rolleyes:.
Was hatte ich natürlich nicht mit?:confused: Ein Stativ!

120754680dae291309.jpg


Schaut bitte nicht auf die Schärfe :rolleyes:.......
Mit dem 17-35 Sigma war ich schon fast zu lang.....

120754680dae2a6eb4.jpg


Unter normalen Umständen ist es nicht erlaubt mit Stativ die Höhle zu betreten, für uns wird eine Ausnahme gemacht. Blitzen ist natürlich auch nicht erlaubt!

120754680dae2c1c69.jpg


Eine normale Führung dauert ca. eine 1/2 Stunde.
Nach meinem Einwand, dass es unmöglich ist in dieser Zeit vernünftige Bilder zu machen, wird auch hier eine Ausnahme für uns gemacht :up:.
Im Übrigen sind die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.

Sobald wir uns auf einen Termin geeinigt haben, setze ich mich wieder mit den Leuten in Verbindung und melde uns an.

Es geht zeitlich am besten Samstags- oder auch Sonntagsmorgens ab 09:00 Uhr oder etwas später.

Nun laßt mal etwas von Euch hören.......


Bis dann mal
HaJo


PS. @Sascha, soll ich dann eine Kanne Kaffee für Dich mitbringen?
 
Kommentar
Ich schlag jetzt einfach mal einen Termin vor.........

11. oder 12.08.2007

Es sind dann auch keine Ferien mehr, und im Tierpark wird es dann nicht so voll sein.


Ich Erwarte Eure Vorschläge.


Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Leider Volltreffer...ich muß an beiden Tagen arbeiten.
Gehts ein Wochenende später?
18.-19. August 2007 - dann könnte ich auch dabei sein....
Clemmi
 
Kommentar
Hallo HaJo,

erstmal vielen Dank für Deine Mühe!!!

11.08. für mich aus heutiger Sicht PERFEKT!
 
Kommentar
Stefan 24 schrieb:
Hallo HaJo,

erstmal vielen Dank für Deine Mühe!!!

11.08. für mich aus heutiger Sicht PERFEKT!

Für mich auch. Nur die Uhrzeit. Boah, mitten in der Nacht. :fahne:

Am 11. wäre ich dabei. Danke HaJo.
 
Kommentar
Vielen Dank für Deine Mühe HaJo! :danke:

Ich bin dabei, der Termin ist mir egal.
 
Kommentar
Hallo Werner,

"Für mich auch. Nur die Uhrzeit. Boah, mitten in der Nacht."

Ja, ich wäre auch mehr für eine Zeit gen Mittag, da ist auch das Licht in der Höhle besser!



- mal im Ernst, ich muss so den einen oder anderen Kilometer fahren - da wäre mir später lieber -
 
Kommentar
Stefan 24 schrieb:
Hallo Werner,

"Für mich auch. Nur die Uhrzeit. Boah, mitten in der Nacht."

Ja, ich wäre auch mehr für eine Zeit gen Mittag, da ist auch das Licht in der Höhle besser!



- mal im Ernst, ich muss so den einen oder anderen Kilometer fahren - da wäre mir später lieber -

@Werner und Stefan, wann würde es Euch denn besser passen?

Den Mitarbeitern geht es darum, dass wir so ungestört sind wie es nur geht.


Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten