Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Betti Na

NF-F Premium Mitglied
Premium

Schönes Wetter ist langweilig, aber der erste Herbstnebel schafft wunderschöne kleine Kunstwerke...

... im Spinnennetz

picture.php

.

Anzeigen
Für mich ist's ebenfalls die Nummer 3. Eine ansprechende Aufteilung, dezente Farben, sehr gelungener Schärfeverlauf, passendes Licht ..... was will man mehr! Meinen Glückwunsch!

Kommentar
Oh ja, die Nummer 3 ist ja eine Perspektive, welche ich bis anhin noch nie gesehen habe ... Traumhaft ... :):up::up::up:

Kommentar
Nr. 6 ist auch sehr schön, kann aber Nr.3 nicht schlagen, meine Meinung.
Das macht nichts :)

Was ist dieses Besondere an Bild 3? Ich meine, ich mag es auch sehr, aber was hebt es gegenüber den anderen Bildern so hervor? Ich finde das verblüffend und eure Erklärung würde mich wirklich interessieren :)

Kommentar
Das fängt mit den Farben und Helligkeiten an: schöner, weicher Kontrast.
Dann die gleichmäßige Linienführung von links unten nach rechts oben.
Und noch der wunderbare Schärfeverlauf, rechts unten fängt es unscharf an geht über den diagonalliegenden Schärfebereich über in den in weite Ferne verschwindende Unschärfe. Soll heissen, das Bild vermittelt einen starken Tiefeneindruck.
Ab da, wo das Netz wieder von unten hoch kommt, sieht es aus wie ein gestricktes, sanft geschwungenes Stück Stoff.
Durch die gleichmäßigen Tropfen strahlt das Bild eine tolle Harmonie aus. Seufz.

Kommentar
Für mich bitte Bild 4 und 5...:up::) Ich mag besonders diese klitzekleinen
Unregelmässigkeiten in dieser gleichmässigen Linienführung. Wirken verspielt
und geben dem Bild mehr Lebendigkeit... Tja, so in etwa, Bettina...:gruebel:

Lieber Gruss
Tilda

Kommentar
Das fängt mit den Farben und Helligkeiten an: schöner, weicher Kontrast.
Dann die gleichmäßige Linienführung von links unten nach rechts oben.
Und noch der wunderbare Schärfeverlauf, rechts unten fängt es unscharf an geht über den diagonalliegenden Schärfebereich über in den in weite Ferne verschwindende Unschärfe. Soll heissen, das Bild vermittelt einen starken Tiefeneindruck.
Ab da, wo das Netz wieder von unten hoch kommt, sieht es aus wie ein gestricktes, sanft geschwungenes Stück Stoff.
Durch die gleichmäßigen Tropfen strahlt das Bild eine tolle Harmonie aus. Seufz.

So schön habe ich's auch gedacht, hätte es aber wohl nicht so gelungen ausdrücken können!
Und: Die 3 und die 6 nebeneinander an einer Wand .....:rolleyes:

Kommentar
ja genau, die tiefenwirkung desdritten bildes...
sie macht das bild erzählerisch und schwungvoll im zusammenspiel mit den farbnuancen.
wirklich vergleichen kann man die bilder nicht. die anderen sind auch wunderschön. :)

Kommentar
Danke für eure Erklärungen. Das ist schon spannend, wie man ein Bild liest oder lesen kann, wie es wirkt und was es auslöst... :)

[MENTION=95884]Georgie1956[/MENTION]: das ist eine ganz wunderbare Analyse :up:

[MENTION=58864]Tilda[/MENTION]: diese winzigen Unregelmäßigkeiten hatte ich auch gesucht :)

Danke auch [MENTION=70103]JoBu49509[/MENTION] und

[MENTION=66057]margot[/MENTION] für deine Meinung :) Kennst du das nicht auch, dass dir ein Bild gefällt, und du gar nicht so genau weißt, warum...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten