Tropfen an Bananenblatt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Wolle

Guest
Moin,

an den Blattspitzen von Bananen bilden sich häufig kleine Wassertropfen.

3324717c837cb8c8.jpg
 
Anzeigen
Beim zweiten Hinsehen :up:.
Die Tropfen sind super. Schneide doch links und unten noch etwas weg.
Dann wärs meins :D.
 
Kommentar
das ist mal ein wirklich schönes bild wolle!:up: und es ist sogar scharf :fahne: (ich weiss ist schon ein running-gag :rolleyes: entschuldige!) also die tropfen sind schön scharf und toll eingefangen! so wie es sein soll! :applause:
 
Kommentar
Hallo,


Das Motiv wäre schön, aber entweder ich sehe falsch oder ich bin zu pingelig: Für mich ist das Bild zu unscharf und viel zu verrauscht. Das würde ich nochmal probieren. So isses ehrlich gesagt nicht mein Fall.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Moin,

habedehre schrieb:
Das Motiv wäre schön, aber entweder ich sehe falsch oder ich bin zu pingelig: Für mich ist das Bild zu unscharf und viel zu verrauscht.

Bei Abbildungsmaßstab von fast 1:1 ist auch bei Blende 11 der Schärfenbereich ziemlich klein. Ist übrigens dazu noch auf ca. 1000 X 1400 Pixel zusammengeschnitten, dann erst auf 600 Pixel Höhe scaliert worden. Die Dinger sind reichlich klein.

habedehre schrieb:
Das würde ich nochmal probieren.

Die Tropfen haben Deinen Wunsch nicht abgewartet und sind einfach verdunstet.
 
Kommentar
Moin,

sugarboy102000 schrieb:
Beim zweiten Hinsehen :up:.
Die Tropfen sind super. Schneide doch links und unten noch etwas weg.
Dann wärs meins :D.

Habe nochmal ein wenig herumgespielt.
Wie ist es jetzt?

33247190b18875e5.jpg
 
Kommentar
Wenn, dann aber gleich richtig:up:
Ich finde es interessanter als das erste Foto.
Ich würde es noch etwas heller gestalten (das war beim ersten Foto ok).
An der Schärfe habe ich übrigens nix zu mäkeln ;)

Wolle schrieb:
Moin,



Habe nochmal ein wenig herumgespielt.
Wie ist es jetzt?

33247190b18875e5.jpg
 
Kommentar
Moin,

sugarboy102000 schrieb:
Wenn, dann aber gleich richtig:up:
Ich finde es interessanter als das erste Foto.

Ansich auch immer mein Reden. Warum ich mich nicht selber konsequent daran gehalten hatte ist mir ein Rätsel.


sugarboy102000 schrieb:
Ich würde es noch etwas heller gestalten (das war beim ersten Foto ok).

So gehen die Meinungen auseinander. Ich finde die erste Version überstrahlt.

sugarboy102000 schrieb:
An der Schärfe habe ich übrigens nix zu mäkeln ;)

Thanx.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten