Trip in die Vergangenheit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Werner Gilliam

Guest
Alkmaar Noordholland, auch als "Klein Amsterdam" bekannt!

35462829376_ea9cd1154c_b.jpg


..denn Grachten gibt es dort genauso!

35462829336_4321705e06_b.jpg


Holländer sind sehr "gemütlich"!

35462829296_ffd9ea8156_b.jpg


Männer und ihr Boot!

34661225774_1bd32039f9_b.jpg


Schip komt binne!

34661225744_ec9fb5f6f6_b.jpg


De Eigenaars

34692674863_38b49f4151_b.jpg


Huis van Ome Cor & Tante Bep in de Rekerstraat

34661225704_d4720b4968_b.jpg


Aber aufgewachsen bin ich hier, im benachbarten Bergen

34661225684_da0e3b1e27_b.jpg


..vor 60 Jahren sah das so aus, .. der Lümmel rechts bin ich! ;)

34661225624_a402ed1238_b.jpg

Fotos mit Fuji X-T1, 2/35mm
Außer dem letzten natürlich. Das war die Kodak Retina IIa vom Vater!
 
Anzeigen
klasse Serie, gefällt mir gut :up:

Wenn ich heute am Haus meiner Kindheit vorbei fahre, überlege ich mir auch immer wer da jetzt drin wohnt und wie es drinnen jetzt wohl aussieht. Das Haus wurde vor vielen Jahren komplett saniert.
 
Kommentar
klasse Serie, gefällt mir gut :up:

Wenn ich heute am Haus meiner Kindheit vorbei fahre, überlege ich mir auch immer wer da jetzt drin wohnt und wie es drinnen jetzt wohl aussieht. Das Haus wurde vor vielen Jahren komplett saniert.

Ich hoffe, bei Dir ist das noch nicht sooo lange her...! ;)
 
Kommentar
...ja wer kennt solche Reisen nicht.

Ich selbst war vor einiger Zeit mit meinem Liebsten in einen kleinen Nest in Sachsen,
wo ich mit meiner Schwester in einem Bahnhof wohnend,
eine glückliche Kindheit verbracht habe.

Mit einer Mischung aus Wehmut und Entäuschung gings wieder nach Hause.

Einen sonnigen Montag,
Sachsensglanz
 
Kommentar
Oh ja, das trifft voll und ganz zu.

Auch ich würde nicht zurück wollen,
wozu auch,

Ich lebe gern und entspannt im hier und jetzt :)

einen Gruß zur Nacht
Sachsensglanz
 
Kommentar
Eine wunderbare Serie, Werner .... Erinnerungen sind ja Teil der Gegenwart, sonst würden wir ja nicht fotografieren ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Zu einer Reise in die Vergangenheit finde ich die Aufnahmen in Schwarzweiß sehr passend.

Vielleicht mache ich auch mal so etwas...

Gruß
Hans
 
Kommentar
Erinnerungen betreffen Vergangenes

irgendwann ist der Teil des Vergangenen größer als der Teil der Zukunft

nicht immer sind Erinnerungen einfach

Kay, irgendwie hörst Du dich z. Zt. nach Midlife-Crisis an. Setz Dich mal wieder auf Dein Dreirad, das hilft! ;)
 
Kommentar
Schöne und interessante Serie. Macht ein bisschen melancholisch. Mich zumindest. Obwohl ich noch nie eine "Heimat" verlassen habe bzw. nicht mehr besuchen könnte. Bis jetzt ...
 
Kommentar
Schöne und interessante Serie. Macht ein bisschen melancholisch. Mich zumindest. Obwohl ich noch nie eine "Heimat" verlassen habe bzw. nicht mehr besuchen könnte. Bis jetzt ...

Also mit dem Begriff "Heimat" hatte ich schon immer meine Probleme. Liegt vielleicht daran, dass ich schon als Kind zwei davon hatte. ;)
Im Grunde reicht mir aber ein "Heimatplanet"! :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten