Trilogie der Erinnerung ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Heute kam der Mann wieder vorbei, von welchem wir unsere beiden Hunde, Ena und Joyce haben.

Unsere beiden begrüssten ihn stürmisch und gaben Laute von sich, welche ich nur höre, wenn er vorbei kommt. Grund genug mich nachher ins Archiv zu stürzen um ein paar Bilder vom Herbst 2006 - mit der Nikon D100 - heraus zu kramen.


Gell, Joyce, in dieser Hütte habt ihr geschlafen. Und wenn' kühl wurde, dann kam der Mann in die Hütte und hat Euch zusammen mit der Mutter warm gegeben.


1

picture.php
 
Anzeigen
Schon berührend mit anzusehen, wie unsere beiden Hunde einen Menschen begrüssen, welche sie sicher zwei Jahre nicht mehr gesehen haben. Und was für Laute sie ausstossen, als würden sie ihren Vater wiedersehen.

Der ganze Wurf hatte 11 Junge, davon sind 2 bei der Geburt gestorben. Und wenn es ums Essen geht, dann waren Joyce und Ena schon immer die Ersten ... :D


2

picture.php

 
Kommentar
Tja Sam, da wird einem warm ums Herz :love:

Wie soll ich denn da Bilder zu "Kälte" raussuchen? Du sabotierst Deinen eigenen Mitmachthread :D
 
Kommentar
Wunderschöne Bilder Sam!
Ich würde viel dafür geben, solche Bilder und Erlebnisse von unserer Süßen zu haben. Die war ein Jahr, als wir sie aus dem Tierheim geholt haben.
Die Welpenzeit fehlt komplett!:heul::heul::heul:

Liebe Grüße aus Westfalen
Michael
http://ottimaks365.blogspot.de/
 
Kommentar
Wunderschöne Bilder Sam!
Ich würde viel dafür geben, solche Bilder und Erlebnisse von unserer Süßen zu haben. Die war ein Jahr, als wir sie aus dem Tierheim geholt haben.
Die Welpenzeit fehlt komplett!:heul::heul::heul:

Liebe Grüße aus Westfalen
Michael
http://ottimaks365.blogspot.de/

Das kann ich gut verstehen, Michael.
Ich erzähl mal die Geschichte, wie wir zu Ena und Joyce gekommen sind:

Wir haben im selben Jahr unsere erste Hündin, eine Berner Sennenhündin nach 11 Jahren verabschiedet. Der Schmerz war gross, als wir Sally einschläfern mussten.
Wir haben bewusst nicht sofort wieder nach einem Hund Ausschau gehalten. Im Herbst dann lasen wir an einem Samstagmorgen beim Morgenessen in der Zeitung, dass ein Schafsbauer aus dem Wallis, welcher auch ganz in der Nähe eine Bleibe hat, ungewollt zu 11, rsp. 9 Jungen gekommen ist. Und er würde so gerne alle an einen guten Platz geben, leider seien es sehr viele. Meine Frau und ich schauten uns an und beschlossen, gleichentags hinzugehen. Wir trafen einen eigenen Mann aus dem Wallis, etwas gleich alt wie wir. Er begrüsste uns und zeigte auf eine Holzhütte auf einer riesigen Weide und führte uns dort hin. Ein kleines Hündchen nach dem andern kam aus der Hütte auf uns zu. Wir setzten uns auf dem Boden und bald waren wir umringt von 9 kleinen Hündchen, sie stiegen auf uns herum und spielten mit uns, so dass zwei, drei Stunden schnell vorbei gingen.
Der Vater von den Jungen hätte sich eines Nachts über den Hügel zur Mutter geschlichen. Die Mutter habe immer draussen bei den Schafen geschlafen. Und so konnte er es nicht verhindern, dass es halt zu einem Schäferstündchen gekommen sei ... :D

Nun wollten wir ja eigentlich nur ein Hund, aber ob der Menge und den Schwierigkeiten sie an gute Orte zu platzieren, liessen wir uns überreden zwei von ihnen zu nehmen. Und auch wenn es aufwendig war, die Erziehung und die ersten Monate, hergeben würden wir sie um keinen Preis mehr. Wie gesagt hatte ich meine D100 noch nicht so lange. Aber lange genug, um sie bei unseren fast wöchentlichen Besuchen beim Bauer mit zu nehmen. Und so entstanden doch einige Welpenbilder, wie diese hier. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten