Treppenhaus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Malepartus

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"

ein Besuch in der Küppersmühle in Duisburg anläßlich einer Fotoaustellung Innen-/Außenraum, hat mich in das (hoffentlich) beigefügte Treppenhaus gebracht. Die Architekten sind übrigens Herzog und de Meuron (Peking Vogelnest etc.)
Auf meinem Monitor fand ich die Farben einfach toll. Ein Ausdruck auf einem kleinen Format war eher enttäuschend.
Von wegen What you see is what you get... Es war aber von absolut dunkel bis Sonnenüberstrahlt war alles vertreten.
Also bitte lasst es raus, haut drauf. Ist schließlich mein erster Versuch.
Grüße Malepartus.

Anhänge

• herzog und de meuron.jpg
    herzog und de meuron.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 213
Anzeigen
Also bitte, für den ersten Versuch finde ich das ganz gut gelungen. :up:
Der Treppenaufgang oben rechts könnte etwas heller sein - er säuft mir ein bisschen zu sehr ab. Ich könnte mir dieses Bild auch gut in s/w vorstellen.

Kommentar
Hallo,

also für den ersten Versuch, finde ich es auch ganz gut gelungen. Aber ich finde, dass das Bild irgendwie unscharf ist. ;)

Kommentar
Licht und Form sind schon mal sehr interessant. Allerdings gibt es zwei Punkte, die für mein Empfinden, die Aufnahme verhunzen. Einmal ist das die angeschnittene Treppe - ein Schritt rückwärts oder eine leichte Bewegung in die Hocke, hätten dafür gesorgt, dass dieses bildwichtige Element nicht im Nirgendwo beginnt. Und zweitens könnte ein Blick auf die Aufnahme zu der Erkenntnis führen, dass fast alle Linien nach rechts kippen, wodurch ein sehr unausgewogener Eindruck entsteht.

Kommentar
Danke für deinen Beitrag, im Original ist das Bild recht scharf. Ich habe nur Probleme beim Hochladen (das Bild ist recht klein geschrumpft). Ich hätte das Bild gerne auf der Textseite gehabt. So wie viele andere hier. ich werde daran üben.
Danke.
Grüße Malepartus

Kommentar
Licht und Form sind schon mal sehr interessant. Allerdings gibt es zwei Punkte, die für mein Empfinden, die Aufnahme verhunzen. Einmal ist das die angeschnittene Treppe - ein Schritt rückwärts oder eine leichte Bewegung in die Hocke, hätten dafür gesorgt, dass dieses bildwichtige Element nicht im Nirgendwo beginnt. Und zweitens könnte ein Blick auf die Aufnahme zu der Erkenntnis führen, dass fast alle Linien nach rechts kippen, wodurch ein sehr unausgewogener Eindruck entsteht.

Danke Comabird,
aber ich hing mit meinem Allerwertesten schon in der äußersten Ecke. Das mit dem nach rechts abfallen ist mir gar nicht aufgefallen. Hast aber recht. Liegt bestimmt am 10-20er und der fehlenden Nachbearbeitung. Danke, ich werde es nochmal beim nächsten Besuch in der Küppersmühle versuchen.
Grüße Malepartus

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten