Mitmachthema Treppen in Innen- und Aussenräumen

platanus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Treppen in Innen- und Aussenräumen zu fotografieren, hat mich schon seit jeher fasziniert. Treppen dienen der bequemen Überwindung von Höhenunterschieden. Sie sind aber auch vielgestaltige architektonische Elemente, welche mit ganz unterschiedlichen Materialien gebaut werden können. In diesem Thread sollen Bilder von Innen- und Aussentreppen gezeigt werden, mit und ohne Menschen, einfache, komplizierte, grosse, kleine, berühmte und namenlose Treppen. Treppen aus Holz, Stein oder Metall, in Farbe oder s/w, egal, aber eine Auseinandersetzung mit den Bauwerken sollte spürbar sein. Die Spezialformen der Treppen wie z.B. Rolltreppen oder Wendeltreppen (da gäbe es bereits einen schönen Thread) können hier mal weggelassen werden.
Ich freue mich auf tolle Treppenbilder!

Einige Beispiele von mir zum Start

Treppe im Caixa-Forum in Madrid
picture.php


Treppe im Schloss Greifensee
picture.php


Ein Blick hinter die Treppe
picture.php


Aussentreppe in der Messe Basel
picture.php


Und nun seit ihr dran!

Liebe Grüsse
Roger
 
Anzeigen
picture.php



Treppe am Tank, nachts schön von grünlichem Neon beleuchtet


Ich weiß, die Dinger heißen Leuchtstoffröhren, und es kann auch Krypton, Argon oder weiß ich was drin sein. Für mich heißen sie "Neonröhren"!

Gruß
Tessar
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten