Treibholz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Scotland

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Heute habe ich dieses Stück Treibholz mit interessanter Maserung gefunden.

281184855702880a1c.jpg


Die Lichtverhältnisse waren schlecht.
Den Schnitt (kein Crop) habe ich extra so gewählt, da viel Gerümpel rundrum.
Nachgeschärft, Größe und Auflösung geändert sonst nichts.
Anregungen, Kritik bitte !
 
Anzeigen
AW: Treiholz

Der Bildausschnitt ist mMn nicht Halbes und nichts Ganzes - wenn's
dir jetzt primär nur um die Maserung geht, würde ich den Ausschnitt
so setzen, dass auch nur Holz mit Maserung zu sehen ist.

Schlechte Lichtverhältnisse sollten keine Entschuldigung dafür sein,
die Finger vom Helligkeits- und Kontrastregler zu lassen ;).
 
Kommentar
AW: Treiholz

Das wäre m.E. einen s/w-Versuch wert!
 
Kommentar
Anregungen, Kritik bitte !

Man könnte etwas Fingerabdruckmäßiges daraus machen, die Perspektive ist aber nicht so gut gelungen.

Eine technische Anregung: Histogramm spreizen! [Oder gleich korrekt belichten (~+1EV)]
Hab ich mir mal erlaubt, wenns nicht recht ist lösche ich es. Nur sagen.

1082448561faeb9c8a.jpg
 
Kommentar
AW: Treiholz

hm... ein stück holz halt... für "treib" fehlt mir eindeutig der bezug zum strand und

Die Lichtverhältnisse waren schlecht.

ist eine aussage die ich bei einem bild das zur diskussion steht eigentlich nie lesen will... wieso werden nicht die besten bilder zur beurteilung hier hoch geladen? warum so häufig bilder mit denen der fotograf selbst nicht so zufrieden ist?
es ist was anderes, wenn man einen bestimmten effekt nicht erreicht den man erreichen will und hier nachfragt, wie man es machen könnte...
aber wie in diesem fall sind es so häufig bilder, bei denen gleich entschuldigend auf das schlechte licht, das unwillige model, die ungünstige aufnahmeperspektive hingewiesen wird... leute... wenn euch schon selbst klar ist dass das bild kein hammer ist, wieso fragt ihr dann hier nach kritik?

just my two cents...
 
Kommentar
AW: Treiholz

Ich meine auch, nicht alles, was sich freiwillig fotografieren lässt, sollte man zeigen.
 
Kommentar
AW: Treiholz

hm... ein stück holz halt... für "treib" fehlt mir eindeutig der bezug zum strand und



ist eine aussage die ich bei einem bild das zur diskussion steht eigentlich nie lesen will... wieso werden nicht die besten bilder zur beurteilung hier hoch geladen? warum so häufig bilder mit denen der fotograf selbst nicht so zufrieden ist?
es ist was anderes, wenn man einen bestimmten effekt nicht erreicht den man erreichen will und hier nachfragt, wie man es machen könnte...
aber wie in diesem fall sind es so häufig bilder, bei denen gleich entschuldigend auf das schlechte licht, das unwillige model, die ungünstige aufnahmeperspektive hingewiesen wird... leute... wenn euch schon selbst klar ist dass das bild kein hammer ist, wieso fragt ihr dann hier nach kritik?

just my two cents...

Hast ja recht !! Haette ich mir sparen koennen.:fahne:
 
Kommentar
Tja ... was soll man dazu sagen? Das könnte alles sein ... ich würd’s löschen ... mit Verlaub ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten