Treffen und Fototour in Braunschweig?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jsc69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
durch den Kontakt zu growing_up bin ich auf die Idee gekommen, mal eine Fototour durch Brauschweig zu initiieren. Dachte an sowas wie gemeinsames Frühstück und dann die touristischen Highlights ablichten. Burgplatz, "Schloss", Magniviertel. Andere Ideen sind natürlich willkommen.
Den Termin möchte ich erstmal offen halten und hier zur Diskussion stellen.
Ich hoffe auf rege Beteiligung ;)
 
Anzeigen
Hallo Jörg,

tolle Idee! :up: Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn man mich hier weglässt. :hehe: Der nächste Monat sollte bei mir etwas besser passen, wenn nicht sogar im Juli ... aber das können wir ja alles noch in Ruhe abstimmen. Freue mich.
 
Kommentar
Da ich in Braunschweig wohne und sowas schon mal immer machen wollte währe ich auch gerne dabei:up:
das schloß ist wirklich zu empfählen vor allem nachts








und bald sind die restaurierten pferde auf dem dach:up:

hier noch eins von drin
 
Kommentar
Da ich ab Ende der Woche für einige Zeit ohne Computer sein werde, schnell vorab ein paar Termine, an denen ich wohl Zeit haben müsste, wenn nichts dazwischen kommt (oder jemand anderweitige Termine nicht eingetragen hat):

So. 17. + 24. Juni 2007

oder im Monat darauf:

Sa. oder So. 14./15. Juli 2007
Sa. oder So. 21./22. Juli 2007


Je nachdem, wie ausgedehnt die Tour werden soll, wäre es bei mir an einem Wochenende am einfachsten.

Das Schloss steht auch noch auf meiner "Wunschliste" (wenn man das so nennen kann) - gute Idee. :up:

Freue mich schon auf ein Treffen. Bis bald.
 
Kommentar
Na, dann wären wir schon mal drei :)
Ich denke schon, daß die Tour etwas ausgedehnter seien sollte und von daher am Wochenende stattfinden sollte. Um das nicht allzu weit nach hinten zu schieben, würde ich jetzt den 17. oder 24. Juni favorisieren.
Ich hoffe es melden sich noch ein paar Leute. Müssen ja nun keine Braunschweiger sein. Also wer Braunschweig noch nicht kennt, hier ist eure Gelegenheit ;).
 
Kommentar
Hallo Jörg :hallo:

Die Idee ist prima und wir wären gerne dabei, nur haben wir leider im Juni keine Zeit.
...aber nächstes mal vielleicht :up:
 
Kommentar
Biene-Maja schrieb:
Hallo Jörg :hallo:

Die Idee ist prima und wir wären gerne dabei, nur haben wir leider im Juni keine Zeit.
...aber nächstes mal vielleicht :up:
Na, der Termin steht ja noch gar nicht fest. Ich favorisiert nur so vor mich hin ;)
Oder suchtst Du eine Ausrede? ;)
 
Kommentar
Hiermit bekunde ich mal Interesse... vorrausgesetzt Hamburger werden geduldet ;)

Am WE 15.-17.6. gehts bei mir allerdings nicht, ansonsten sieht es terminlich bei mir noch gut aus! :)
 
Kommentar
Biene-Maja schrieb:
:lachen: ...wenn 3 Wochen Urlaub eine Ausrede ist...ja...:lachen:

Hallo liebe Namensvetterin,

menno, Urlaub hat man doch jedes Jahr - es sei denn, man ist Mutter. :D Mein "Urlaub" ist wohl auch gecancelt, werde daher erstmal nicht ohne PC sein (kann ja auch was Gutes haben :) ) und vermutlich auch diesen Monat noch Zeit für ein Treffen haben.

Wie wäre es denn bei allen anderen z.B. mit einem Tag an dem Pfingstwochenende?
 
Kommentar
computomek schrieb:
Da ich in Braunschweig wohne und sowas schon mal immer machen wollte währe ich auch gerne dabei:up:
das schloß ist wirklich zu empfählen vor allem nachts



hallo computomek!

das mit dem "SCHLOSS" als dem holländischen Einkaufszentrum ist ja wohl nicht dein ernst, oder? :)

ich habe fast 10 jahre in BS gelebt, gut, ist schon ne weile her, aber dort gibt es doch deutlich authentischere locations als die wiederaufgebauten steinreste?
( sollen ja wohl nur noch so ca. 150-180 alte originalsteine wiedereingebaut worden sein).

der rest ist plastik!

spontan fiele mir ein:
riddagshausen, kloster, wasser und vögel, dahinter im bruch der tierpark, weiter draussen richtung osten alte bunkeranlagen als locations der etwas anderen art,

moderne architektur: der ZOB vor dem bahnhof (glasdach), hbf selber, das VW-dingensdangens am alten bahnhof(jetzt nordLB)

n ganzer sack voller alter industriegebäude, das alte rollei-gelände, siemens, schmalenbach-lubeca, das bahnausbesserungswerk,

die genossenschaftssiedlungen und deren "fortsetzung" mit anderer architektur und zielsetzung in der nazizeit,

der botanische garten immer sehenswert,

die oker und dort besonders die OKERTERRASSEN -ein wunderschönes jugendstilcafe'-

amds das jolly joker etc etc ich denke ich habe da noch viel vergessen in meiner aufzählung.

an der TU BS gibts direkt hinter dem hauptgebäude den neuen grüngläsernen pavillion und die 50er-jahre-hochhaus-scheiben.

(krieg fast selbst wieder mal lust auf die alte welfenstadt).

magniviertel und burgplatz finde ich nun nicht so die renner!

Wann soll das sein?


erst mal viel vergnügen
ralf
 
Kommentar
lmr337 schrieb:
Hiermit bekunde ich mal Interesse... vorrausgesetzt Hamburger werden geduldet ;)

Am WE 15.-17.6. gehts bei mir allerdings nicht, ansonsten sieht es terminlich bei mir noch gut aus! :)

Moin moin, Elmar. :) Klar wirst du geduldet - zumindest von einer Kieler Sprotte. :) Würde mich freuen, wenn du auch Zeit hättest.

Bin schon richtig auf das Treffen gespannt.
 
Kommentar
Hallo Ralf,
wenn ich mir deine Liste so ansehen, muß ich meine Kreise in Braunschweig auch mal größer ziehen. Es hat sich aber in den letzten Jahren einiges getan. Insbesondere was die alten Industriegebäude angeht. Da gibt es nicht mehr so vieles. So ist z.B. die alte Roggenmühlen vor Kurzem zu einem dritten abgebrannt :heul:
Die touristischen Sachen hatte ich vorgeschlagen, damit es auch für Nicht-Braunschweiger (notfalls auch Hamburger ;)) interessant ist. Ist aber sicher diskusionswürdig.
Wie auch der Termin. Pfingsten kann ich übrigens nicht.

Tja, zum 14./15. Juli 2007 oder 21./22. Juli 2007 gibt es bisher noch keine Vetos.
 
Kommentar
jsc69 schrieb:
21./22. Juli 2007...
Jepp :up: ...wenn Du dann ein Treffen planst sind wir dabei :D

...dann hat Elmar (laut seinem posting) auch Zeit und die Hamburger können eine Fahrgemeinschaft bilden :winkgrin:
 
Kommentar
Hallo,

ich bin zwar noch nie mit einer Gruppe zum fotografieren unterwegs gewesen,
aber das könnte nett werden.

Werden Harzer akzeptiert in der großen Stadt?

Gruß Holgi
 
Kommentar
holgi2007 schrieb:
Hallo,

ich bin zwar noch nie mit einer Gruppe zum fotografieren unterwegs gewesen,
aber das könnte nett werden.

Werden Harzer akzeptiert in der großen Stadt?

Gruß Holgi

sicher sicher , solange sie nicht rollen!
gruss
ralf
 
Kommentar
Biene-Maja schrieb:
Jepp :up: ...wenn Du dann ein Treffen planst sind wir dabei :D

...dann hat Elmar (laut seinem posting) auch Zeit und die Hamburger können eine Fahrgemeinschaft bilden :winkgrin:
Na fein :up:
Samstags dürfte es im und um dem "Schloss" herum recht voll sein. Von daher würde ich erstmal Sonntag den 22.Juli festhalten.
Einsprüche?
Vormittags oder lieber Nachmittags?
 
Kommentar
jsc69 schrieb:
Na fein :up:
Samstags dürfte es im und um dem "Schloss" herum recht voll sein. Von daher würde ich erstmal Sonntag den 22.Juli festhalten.
Einsprüche?
Vormittags oder lieber Nachmittags?
Moin :hallo:

Also uns persönlich würde es am liebsten an einem Samstag passen...bedenke unsere Anfahrt!
Dann hat man auch nicht so die Zeit im Nacken sitzen...dann kann man sich Zeit lassen und den Tag genießen.
Nach einem langen schönen Fototag entspannt man gerne am nächsten Tag :rolleyes:
Also ein Sonntag würde für uns nicht so recht in Frage kommen.

Was liegt denn eigentlich definitiv als Programm an???
Das Schloss??? Wenn man sich zeitig trifft sollten doch die vielen Leute kein Problem werden...oder? :D
 
Kommentar
Mir persönlich wäre ein Samstag auch lieber...
 
Kommentar
Hallo zusammen :hallo: ,

mir wäre der Samstag (21. Juli 2007) auch sehr recht. Unsere Hamburger brauchen bestimmt ca. 2 Stunden an Fahrzeit (wenn sie gut durchkommen), so dass ich dafür wäre, sie würden die Anfangszeit anregen.
Übernachtet ihr (unsere beiden Hamburger) denn von Samstag auf Sonntag in Braunschweig? Falls ja, wäre es ja kein Problem u.U. später am Abend zum Schloss zu fahren, wenn das alle sehen möchten.

Für mich ist es auch meine erste Fototour mit einer Gruppe und ich bin schon sehr gespannt darauf. Freue mich schon sehr.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten