Treffen Nürnberger Tiergarten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Abend

ich denke mal es ist am sinnvollsten wenn wir vor ort entscheiden ob wir uns flocke anschauen oder nicht.

ich persönlich verbringe lieber beispielsweiße 2 stunden irgendwo im zoo wo es nicht so voll ist, als das ich mich mit samt der ganzen ausrüstung ins gedränge vor das eisbärengehege stelle.

Wie gesagt, entscheiden wir am besten vor ort.

gn8

Domi

Kommentar
Anzeigen
Hallo Leute

Da es nur noch dieses Woche bis zu unserem "großen" Treffen ist, würde ich gerne mal wissen, was ihr für eine Linse mitnehmen werdet.

Ich mache gleich mal den Anfang:

Linse(n): Nikkor 18-135mm :heul: mehr habe ich noch nicht.

Bis dann und ne schöne Woche:D

Kommentar
Hallo Leute

Da es nur noch dieses Woche bis zu unserem "großen" Treffen ist, würde ich gerne mal wissen, was ihr für eine Linse mitnehmen werdet.

Hmm.. bin mir noch nicht ganz sicher.. geplant hatte ich das Nikkor 24-70/2.8, 70-200/2.8VR und evtl. noch das 300/2.8VR :nixweiss:

Kommentar
Hallo!
Nehme das 24-70/2,8 und das 18-200 VR mit. Alternativ zum 18-200 kann ich mir ein 70-300 VR ausleihen. In den Rucksack würde auch noch ein 10-20ger Sigma passen. Also maximal drei Objektive + Stativ. Obwohl für letzteres bin ich etwas tragefaul. Mal sehen.
Gruss
Volker

Kommentar
auch ich mach mein rucksack voll, d.h.

Nikkor 70-200 mit TC1,7
17-80mm
und AF-s 60mm

Bin gerne bereit zum tauschn, und ausprobieren

Kommentar
nabend meine damen und herren,war gestern nachmittag auch schonmal drinnen und muss sagen,das es mir gar nicht so voll vorkamm.habe ca 15min warten müssen.bühne ist mit nem einbein auch kein akt.schwer wirds nur,wenn sie im wasser spielt,da fast kein durchdringen bis zur scheibe möglich war.ich werde montag oder dienstag nochmal reingehen,ich denk das mittagslicht ist dann auch ganz ok.fand die atmosphäre und den tierbestand auch ganz passabel.
gruss

Kommentar
Hallo Leute

Also ich nehm mein Sigma 70-200 2.8 (noch die Einser-Version) mit TC 1,4 und das Sigma 400 APO 5.6 mit.
Bin mir aber noch unschlüssig ob ich das Einbein oder das Dreibein mitnehmen soll.
Was meint Ihr?

Gruß Axel

Kommentar
Mich treibt noch um, wie wir uns erkennen können. Mit Kameras laufen bestimmt einige herum.
Vielleicht könnte einer eine "Fahne" :fahne: an sein drittes Bein binden, ganz unauffällig :hehe:.
Treffen um 10.00 mit maximal einem akademischem Viertel Wartezeit, dann rein in den Tiergarten.
Wer zu spät kommt, muß sich an einer gewissen Ansammlung von D80/D200/D300 orientieren.
Was meint ihr?
gruss
volker

Kommentar
Treffen um 10.00 mit maximal einem akademischem Viertel Wartezeit, dann rein in den Tiergarten.
Wer zu spät kommt, muß sich an einer gewissen Ansammlung von D80/D200/D300 orientieren.
Was meint ihr?

Jup, hört sich ganz gut an.

Ist es vielleicht möglich jetzt schon zu sagen welche Tiere man zuerst ansteuert?
Dies wäre hilfreich für die, die sich evtl. verspäten, somit weiß man wo die Truppe entlang geht.

Ansonsten finde ich 10 Uhr ganz gut :up:

Kommentar
Hm, steht der Brezelstand noch vor dem eingang?? war schon lang nicht im Tiergarten... wenn ja könnten wir uns ja da treffen.. da wird es um 10 schon nicht sooooo voll sein das sich 10 leute die bis oben mit Fotozubehör voll gepackt sind nicht finden werden :hehe:

Domi

Kommentar
Jup, hört sich ganz gut an.

Ist es vielleicht möglich jetzt schon zu sagen welche Tiere man zuerst ansteuert?
Dies wäre hilfreich für die, die sich evtl. verspäten, somit weiß man wo die Truppe entlang geht.

Ansonsten finde ich 10 Uhr ganz gut :up:

Ich denk mal Totenkopfäffchen, dann Giraffen, dann die anderen affenarten. als nächstes kommen die gorillas.. dann trennen sich die wege, und man kann verschiedene wege nehmen. ;)

Kommentar
ich werde wahrscheinlich in diesem monat nicht mehr reingehen,war montag wieder.
würde mit den affen eher bis nachmittag warten,ich denk da fällt das licht besser

Kommentar
Mich treibt noch um, wie wir uns erkennen können. Mit Kameras laufen bestimmt einige herum.
Vielleicht könnte einer eine "Fahne" :fahne: an sein drittes Bein binden, ganz unauffällig :hehe:.

Hallo Volker,
also ich biete mich mal freiwillig an:
Werde etwas früher als 10 Uhr da sein und ein DIN-A4 Blatt an mein Dreibein kleben mit der Aufschrift:

NFF
Fototreff

Treffpunkt dann vor dem Eingang.

Einverstanden?

Gruß Axel

Kommentar
Hallo Volker,
also ich biete mich mal freiwillig an:
Werde etwas früher als 10 Uhr da sein und ein DIN-A4 Blatt an mein Dreibein kleben mit der Aufschrift:

NFF
Fototreff

Treffpunkt dann vor dem Eingang.

Einverstanden?

Gruß Axel

Klasse Idee... :up:

So werden wir uns auf alle Fälle finden..

und Regenjacke nicht vergessen... :rain::blitz:

Kommentar
Klasse Idee... :up:

So werden wir uns auf alle Fälle finden..

und Regenjacke nicht vergessen... :rain::blitz:

Apropo Regenjacke. Wenn es wirklich regenen sollte, habt ihr eig. irgendwie ne ich sag mal Schutzjacke für die Cam's oder setzt ihr sie einfach so dem Regen aus, wenn es etwas regnet.:):confused:

Kommentar
Phuu.. hab gerade den Wetterbericht angesehen.. sieht stark nach regen aus :frown1:

Wenn Freitag immer noch regen für SA. angesagt ist, sage ich ab, da rentiert sich der lange weg nicht..

@ Sebastian.. bekommst gleich ne Antwort auf deine PN

Edit:
Hier der Wetterbericht der eigentlich sehr zuverlässig ist: Vorhersage 19.04

Kommentar
Phuu.. hab gerade den Wetterbericht angesehen.. sieht stark nach regen aus :frown1:

Wenn Freitag immer noch regen für SA. angesagt ist, sage ich ab, da rentiert sich der lange weg nicht..

@ Sebastian.. bekommst gleich ne Antwort auf deine PN

ist verständlich, aber trotzdem schade.. mal schaun was der wetterbericht morgen sagt.

@ Sebastian: ne plastiktüte, simpel und effektiv.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten