Treffen nähe Duisburg zwecks Objektivtausch / Test

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

D80_knipser

Aktives NF Mitglied

bin ganz neu hier im Forum und habe schon etwas herumgestöbert. Wirklich sehr hilfreich, auf soviel Meinungaustausch und Wissen zurückgreifen zu können.

Nach einigem Lesen im Netz und "In-die-hand-nehmen" diverser Kameras habe ich mir Ende 2007 eine Nikon D80 mit einem Tamron 18-250mm zugelegt und bin eigentlich auch einigermassen zufrieden.

Mit der Kamera gibt es keine Probleme, allerdings glaube ich, dass ich mit dem Objektiv (und dessen Einschränkungen in der Qualität) nicht allzu lange glücklich werde. Da ich mir nicht sicher bin, wie groß die unterschiede in der Abbildungsleistung sind, würde ich sehr gerne mal ein paar andere, evtl. "hochwertige" Objektive ausprobieren. Ich denke, da ist noch sehr viel Luft nach oben. Wie viel, würde ich gerne sehen, bevor man neue Objektive kauft.

Zu diesem Zweck wäre ein Treffen mit anderen Nikon-Usern vielleicht hilfreich, abgesehen vom Erfahrungsaustausch, der ja dann sowieso auch noch stattfindet.

Viele Grüße an Alle Community-Mitglieder! :hallo:

Anzeigen
Hallo D 80 Knipser,
am Samstag hättest Du die Möglichkeit mal andere Objektive zu testen, z.B. mein 70-200 oder das 17-55er.
Wir treffen uns in Xanten.
Das ist von Duisburg aus in ca. 1 Stunde mit dem Auto zu erreichen.
Schau doch mal unter Treffen, Termine etc. unter Nettetal, Viersen
Mönchengladbach nach.
Dort kannst Du alles lesen und wenn Du Interesse hast kurz einen Eintrag schreiben.

Gruss

Ralf Heimers

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten