Treffen Köln Schokoladenmuseum/Altstadt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

RolandOeser

Sehr aktives NF Mitglied
Zusammenfassung, wird laufend aktualisiert

Treffen am 22.6.2008 um 11:00 Uhr vor dem Schokoladenmuseum

Führung ist allgemein nicht gewünscht

danach lockeres Pilgern durch die Altstadt, oder am Rhein entlang, oder zum Dom.
Vorher Verabredung Zeitpunkt/Ort, wo wir uns in der Altstadt dann zusammensetzen.

Bisher wollen kommen:

RolandOeser & Maria
Hans-Joachim Byrdeck
Roelfchen
Wuelfo
lispm
Mystery Rose
Kaffeelatte -----------------------> abgesagt
Ekke Kaplan & ehem. Verlobte
jochen22
Traumlos
charlesse & Frau
jarod308
wpbecker -------------------------> abgesagt
taner
D200user
fotostudio

---> vielleicht kommen <---

phc.h ----------------------------> abgesagt
Andres Terner
michael iserlohn
Furby
ppwill ----------------------------> abgesagt
heimelini
Stephanie78 ----------------------> abgesagt
Alien

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

habe heute endlich auch vom Schokoladenmuseum Antwort bekommen.
Sage gleich vorweg, eine Führung kostet neben dem Eintritt von 6,50 €
bzw. 6,00 € bei Gruppen ab 15 Leuten zwischen 39 und 69 € pro
Gruppe, je nach dem, wo man überall hin möchte.

Hier die erste Kontaktaufnahme:

ich schreibe Ihnen in Ihre Anfrage einfach einige Antworten. Dann können wir weitergucken. Im Grundsatz gilt, Sie können gerne hier fotografieren, es darf aber nicht den laufenden Museumsbetrieb beeinträchtigen. ich weiß nicht, mit wie viel Technik ihre Gruppe fotografieren will. Das müssen wir besprechen.

Fotografietreffen im Juni

Wir würden gerne im Juni ein Treffen desNikon

Fotografieforums um das Schokoladenmuseum veranstalten.

Hierzu ergeben sich

folgende Fragen:1. Fotografie generell erlaubt?

JA

2. Einschränkungen bei der eventuellen Veröffentlichung von Bildern

Da würden wir gerne wissen, wo Sie veröffentlichen möchten und hätten u.U. selber Interesse die Bilder zu sehen. Vielleicht sind ja für uns tolle Aufnahmen dabei.

3. Führung mit ausreichend Zeit möglich, daß die Teilnehmer in Ruhe fotografieren können?

JA

4. Das Ganze auch ohne Führung möglich?

JA

5.an welchen Wochenenden auf keinen Fall?

Kann ich Ihnen heute nicht beantworten

Also, wer möchte im Juni mit ins Schokoladenmuseum und danach in
die Altstadt, hier brauchen wir bestimmt kein Lokal vorher reservieren,
denn da haben zig Lokale immer auf.....

und wann ....

1. RolandOeser kann am 7.,8., 14., 15., 21., 22., 28., 29. Juni --- Führung nicht unbedingt erwünscht

Roland

Anzeigen
Hallo Leute,

bei mir würde in jedem Fall der 21., 22., 28. und 29.06. klappen!!!

Eine Führung muss in der Tat nicht wirklich sein. Kann auch ganz gut ohne Führung leben.

LG aus Kölle :up:
Rolf

Kommentar
Hallo, schön von Euch zuhören. Hatte das ganze Jahr sehr viel zu tun und mich nicht einmal ins Forum einklinken können. Die Lokation ist super; war selbst noch nie da.

Ich erinnere mich gerade an ein paar Fotos von einem shooting im Guniness storehouse. Einer der Teilnehmer unserer Gruppe mit professionellem Touch und Profikamera schoss dort geniale Bilder, z.B. von den Kupferkesseln, dem Malz und einem Inhouse Wasserfall. So etwas kann ich mir im Schokoladenmuseum auch vorstellen.

Bei mir geht der 15. und 22. Juni. Würde mich freuen, Euch alle wiederzusehen.

Grüße
Wolfram

Kommentar
Also von den ersten Meldungen her ist der 22.6. eigentlich unumgänglich.

Bitte weitere Meldungen....

Roland

Kommentar
Also von den ersten Meldungen her ist der 22.6. eigentlich unumgänglich.

Bitte weitere Meldungen....

Roland
Hallo Zusammen,

22.6. ist auch ein prima Termin für mich.

LG Jürgen

BTW: Führung ist so nötig wie Migräne. Das ist zwar superinteressant, aber ich würd mich da zu gegängelt fühlen. Im Pulk kann man auch keine guten Fotos machen. Besser ist es auf eigene Faust die Sachen zu erkunden.

Kommentar
Hallo Zusammen,
leider passt mir der Termin gar nicht ;-( Vielleicht ein andermal.

Für alle die noch nicht im Schokoladenmuseum waren hier, ein paar Tipps was man alles so braucht: Stativ - für die beleuchteten Objekte oder auch den Kaufmannsladen, Polfilter - weil viele Gußformen hinter Glas stehen;

Dann bleibt Euch so ein Mist erspart!

115234843b98e818fb.jpg

Ein Makro für die Blumen und Blüten.
Nicht vergessen, im Anschluss lecker Kaffee und Kuchen!

Bleibt mir nur Euch Viel Spaß zu wünschen!

Kommentar
Hallo Roland!
Zunächst einmal ein dickes "Dankeschön" für deine Aktivitäten!!!

Ich könnte am 22. Juni teilnehmen. Eine Führung möchte ich nicht mitmachen, wenns von der Teilnehmerzahl notwendig werden sollte, bin ich auch dazu bereit...:hehe:
Be Superjeilezick, Rainer

Kommentar
Hallo Roland,

zunächst bitte ich diese spät erfolgende Rückmeldung zu entschuldigen, aber ich war in den letzten beiden Wochen sehr mit mir und meiner Gesundheit beschäftigt.
Aus eben diesem Grunde bekunde ich hiermit Interesse an einem Treffen am 21. oder 22.06.08, kann aber u.a. aus "fahrorganisatorischen" Gründen noch nicht definitiv zusagen.
Ich melde mich, sobald ich Genaueres weiß - eventuell stoße ich auch unplanmäßig zu euch, sollte mir eine frühere Rückmeldung nicht möglich sein, okay?

In jedem Fall danke ich Dir schon jetzt für Dein Engagement und bitte zugleich um Verständnis.

VG
Peter

Kommentar
Ja, damit es sich langsam entwickelt, halten wir mal fest:

Treffen am 22.6.2008 um 11:00 Uhr vor dem Schokoladenmuseum

Führung ist allgemein nicht gewünscht

danach lockeres Pilgern durch die Altstadt, oder am Rhein entlang, oder zum Dom.
Vorher Verabredung Zeitpunkt/Ort, wo wir uns in der Altstadt dann zusammensetzen.

Bisher wollen kommen:

RolandOeser
Hans-Joachim Byrdeck
Roelfchen
Wuelfo
lispm
Mystery Rose
Kaffeelatte
pdc.h ----> vielleicht

Ist ja immerhin ein Anfang. Hoffe, es kommen noch mehr dazu.
Was ist mit Euch: Sefa, Ecke, ad1lia, jarod308, kaizen, yelkenci, taner, Traumlos, und wen auch immer ich vergessen habe ....

Roland

Kommentar
Mit dem Museum ist auch alles geklärt, mein letztes Schreiben:

wir haben uns auf den 22.6. eingeschossen, werden uns dann ca. um 11 Uhr vor dem Museum

treffen. Der allgemeine Tenor ist, das Ganze ohne Führung zu durchlaufen. Das Equipment der

einzelnen Mitglieder geschränkt sich in der Regel auf die Kamera/s, Stativ und Fototasche (mit

anderen Objektiven, Filtern, Blitz usw.). Das sollte zu keinen Beeinträchtigungen des Museums-

betriebes führen.

Was die Veröffentlichung betrifft:

In der Regel werden nach solchen Veranstaltungen die Bilder bei uns im Forum

www.nikon-fotografie.de

gezeigt. Häufig gehen von dort dann auch Links auf die Internetseiten der einzelnen

Mitglieder, wo auch noch Bilder sein können. Eine kommerzielle Nutzung findet in der

Regel nicht statt. Wenn Sie gerne Bilder von uns haben wollen, können Sie mich jederzeit

anschreiben. Ich kann auch veranlassen, daß mir von den Mitgliedern, die bereit sind, alle

Aufnahmen zur Verfügung gestellt werden und ich Ihnen davon eine DVD brenne.

Das haben wir so schon mehrfach praktiziert, einmal in der Bilsteinhöhle, einmal beim

Stämmetreffen in Köln.

Sollten von Ihrer Seite aus noch Einwände sein, lassen Sie es mich bitte wissen.

Die Antwort vom Museum:

von uns aus ist das alles so in Ordnung. Ich sage meinen Kollegen des Museumsdienstes Bescheid, dass Sie im Haus sind. Gerne hätte ich eine DVD mit Fotos, denn vielleicht sind ja für uns spannende Bilder dabei, die wir in Absprache mit den Fotografen verwenden können.

Roland

Kommentar
Aber Hallo,
Roland wir kommen,ehemalige Verlobte ist mit Ekke unterwegs.
Gruss Ekke

P.S.Danke für deine Bemühungen.

Kommentar
Wahrscheinlichhabe ich dann kleine Welpen, falls nicht, werde ich auch kommen...:hallo:

Kommentar
Wahrscheinlichhabe ich dann kleine Welpen, falls nicht, werde ich auch kommen...:hallo:

:eek: - dann hättest Du Dich aber seit unserer letzten Begegnung sehr verändert ... :hehe:
Sind derartige Eingriffe und "Umbauten" nicht langjährig anzumelden, zu begründen, zu prüfen und juristisch freizugeben ... :lachen: :fahne:

Schmunzelnde Grüße
Peter

Kommentar
Hallo,

da der 22.6 ein Sonntag ist könnte ich schon, muss es aber noch abklären. Also mal ein vielleicht.

Gruss

Patrick und Elke

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten