Treffen in Polch am 08.11.2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
J

Juergen64

Guest
Hallo Leute,

da das Treffen in Koblenz an diesem Tag nun definitiv abgesagt wurde, schlage ich als Ersatz (aber nicht in Konkurrenz!!!) erneut den Martinsmarkt in Polch, ca 25 - 30 Kilometer von Koblenz, vor. Gleiches Datum, gleiche Zeit, anderes Programm. Auch deshalb den anderen Ort, um Konkurrenzgedanken von vornherein auszuschließen! Ich kenne bislang niemanden aus der Gruppe, möchte aber nicht wegen des Abschieds eines Teilnehmers, aus welchen Gründen auch immer, auf die Gelegenheit verzichten die anderen kennenzulernen.

Mein Vorschlag:

Samstag, den 08.11.2008

gemeinsames Frühstück in der Filiale der Bäckerei Kieffer
(direkt am Ortseingang, von der Autobahn kommend, im "Centro")

Eintreffen mit Frühstücksmöglichkeit ab 10 Uhr bis 11 Uhr

im Anschluß, aber noch vor Mittag, versuche ich eine Werksführung durch das Wohnmobilwerk von Niesmann + Bischof zu bekommen

Mittags verschiedene Möglichkeiten zu Essen, angefangen im Festzelt bei Niesmann + Bischof (Bohnensuppe mit Würstchen oder ähnlich)
über diverse Restaurants von Betreibern mit Migrationshintergrund,
bis hin zum Möchtegern-Gourmettempel

Nachmittags Besuch des Martinsmarktes

Am späten Abend auf Wunsch noch ein gemeinsames Beisammensein mit Pixelgesprächen in einem Restaurant oder einer Gaststätte​

Zu fotografieren gibt es hier genug, angefangen von der reizvollen Herbstlandschaft des Maifelds über die ehemalige Synagoge mit ihren wechselnden Ausstellungen, das alte Rathaus, das Heimatmuseum, ... bis hin zu einigen schönen Stadtansichten. Dazu an diesem Sonntag das Markttreiben und hunderte(!) von Wohnmobilen, die sich um das Werk von Niesmannn + Bischoff dort alljährlich versammeln; 2005 waren es 520, und es werden jedes Jahr mehr.

Wenn also besondere Wünsche bestehen, dann werde ich zu diesem Termin auch eine Öffnung für unsere Gruppe zu ermöglichen versuchen. Daher bitte nicht nur um Anmeldung (die Gaststätten sind an diesem WE gut besucht), sondern auch um Mitteilung was Ihr gerne besuchen/fotografieren wollt?

Gruß
Jürgen

Anzeigen
Hallo Jürgen,
bin mit zwei Personen dabei.
Danke für deine wieder aufgenommene Idee.:up:
Gruss Ekke

Kommentar
So, die ersten 100 - 200 Wohnmobile sind schon da, werden jetzt stündlich mehr. Wie sieht es mit Euren Meldungen aus?

Gruß
Jürgen

Kommentar
Hallo Fotofreunde,wer hat noch Lust und vergrößert an dem Samstag den Kreis? Motive werden wir dort satt bekommen und den Spass ,gibt es gratis dazu.:up:
Gruss Ekke

Kommentar
Hallo Jürgen,danke für den schönen gemeinsamen Tag, mit dem Fotoausflug.

Wohnmobile,ca 550 zu einem Treffen in Polch,eine Stadt für sich.
Der Weiteste, den ich entdeckt habe, kam aus Finnland.

picture.php

In Polch, in einem Garten noch entdeckt.

picture.php

Sie lassen es ruhig angehen.

picture.php

Gruss Ekke

Kommentar
Hallo Ekke,

danke für Deine Beiträge und Euer Kommen! War nett Euch beide kennenzulernen. Ich hoffe, meine Heimat hat Euch ein wenig gefallen, auch wenn der Trubel durch die Wohnmobilisten an einem Ende des Ortes doch zeitweise für Ausnahmezustand gesorgt hat?

Wenn jemand Interesse an der Burg Elz hat, werde ich mich gerne nach Öffnungszeiten und -preisen für die nächste Saison erkundigen. Das ist sicherlich auch für Fotografen mit Kindern interessant!

So, jetzt mach ich mich aber wieder ab ins Bett, wo ich seit gestern nachmittag mit meiner Erkältung liege.

Gruß
Jürgen

Kommentar
Hallo Ekke,

danke für Deine Beiträge und Euer Kommen! War nett Euch beide kennenzulernen. Ich hoffe, meine Heimat hat Euch ein wenig gefallen, auch wenn der Trubel durch die Wohnmobilisten an einem Ende des Ortes doch zeitweise für Ausnahmezustand gesorgt hat?

So, jetzt mach ich mich aber wieder ab ins Bett, wo ich seit gestern nachmittag mit meiner Erkältung liege.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,gute Besserung.

Kleine Kapelle, auf einer Anhöhe der Burg Elz.

picture.php

Ja,lange ist es her.

picture.php

Es gibt sie noch,die letzten Rosen im Garten.

picture.php

Gruss Ekke

Kommentar
Ja, bei der Burg Eltz waren wir im Sommer auch.

Ziemliche Lauferei dahin-oder man nimmt den Bus für 1,- €.

Nur zu Essen sollte man sich mitnehmen: Portion Pommes mit Bratcurry
kostet dort 8.50 € :tuer:

Kommentar
Leider für mich eine viel zuweite Anfahrt für ein paar nette Stunden unter Fotografiesüchtige:heul:.aber ich wünsch allen viel Spaß und tolles Wetter;).

Gruß,
#Mario#

Kommentar
Ja, bei der Burg Eltz waren wir im Sommer auch.

Ziemliche Lauferei dahin-oder man nimmt den Bus für 1,- €.

Nur zu Essen sollte man sich mitnehmen: Portion Pommes mit Bratcurry
kostet dort 8.50 € :tuer:

Hallo Micha,danke für den Tipp,denn ich muß dort noch einmal hin,wenn die Sonne in das Tal scheint und wenn die Beleuchtung stimmt ,eine Aufnahme durchführen.Allein die Burg ,wäre schon ein Treffen wert,wenn man sich dort mit der Kamera bewegen darf,was abzuklären wäre.:up:
Gruss Ekke

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten