Treffen in Kiel -- für alle denen es nicht zu weit ist!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich muss leider aus privaten Gründen absagen. Schade
Hätte mich wirklich sehr gefreut dabei zu sein. Aber vielleicht klappt es ein andernmal.

Kommentar
Was plant Ihr denn bei Sonnenschein ?

Zumindest Elmar und ich sind da... Gleichzeitig der Aufruf für HH`ler, sich zwex Koordination hier dazu zu sortieren... - ich schätze mal, dass Elmar und ich sich rechtzeitig für den gegen 10:00 in Kiel anlaufenden Zug in Altona treffen. Dann müssten sich die anderen Kandidaten im HH-Hbf zu unserem Gruppenticket gesellen...

Ich warte auf Bescheid - wer jetzt listet kriegt Haue

Kommentar
1. Vorschlag:
Was plant Ihr denn bei Sonnenschein ?
Wie schon weiter oben beschrieben: Die Idee war eigentlich einfach aus dem Bahnhof (wo ja auch unser Frühstückslokal ist) zu laufen und dann einfach am Hafen entlang in Richtung Kiellinie.
Kiel ist leider nicht so fotogen wie Hamburg, aber ich denke nettes Beisammensein steht auch im Vordergrund.

2. Vorschlag:
Wenn ihr mit einem "strafferen" Programm klar kommt:
(diese Variante wäre mein Favorit!)

10-12 Uhr Frühstück im Cabana Radizio (eigentlich sollten 1,5 bis 2 Stunden für ein gutes/ruhiges Frühstück reichen, oder?)

12:15-12:45 Busfahrt zum Botanischen Garten oder idealerweise können wir uns auf vorhandene Autos verteilen... bei ca. 20 Personen sollten ja 4-5 Autos reichen.

12:45 - 14:45 Fotografieren im Botanischen Garten (genauer in den Gewächshäusern)... sind nur 2 Stunden aber ich fürchte länger geht nicht

ca. 15 Uhr: Kaffee/Kuchen/Snack im Sportzentrum der Uni (ist etwa 5min. Fußmarsch vom botanischen Garten entfernt)

anschließend Rückfahrt in die Stadt. Wenn gutes Wetter, Licht und noch Lust vorhanden: Fotografieren am Hafen... die Hamburger sind dann auch fast wieder am Bahnhof, wenn sie dann irgendwann nach Hause möchten

Bitte bedenkt, dass ich uns im Botanischen Garten anmelden muss. Wenn ihr also mit dem Vorschlag 2 einverstanden seit, sagt es mir möglichst schnell.

Kommentar
Kiel ist ja nicht _ganz_ unfotogen. Wir haben ein schönes Rathaus mit einem schönen Teich davor, die Holstenstraße ist eine der ältesten Fußgängerzonen Deutschlands, und ... naja, das war's schon

Auswärtige sagen aber, dass Kiel schön sei, und das verdanken wir natürlich der Lage am Wasser. Daher ist Kiellinie hoch bis zum alten Olympiahafen Düsternbrook eigentlich Pflichtprogramm.

Kommentar
Auswärtige sagen aber, dass Kiel schön sei, und das verdanken wir natürlich der Lage am Wasser. Daher ist Kiellinie hoch bis zum alten Olympiahafen Düsternbrook eigentlich Pflichtprogramm.

Das wäre zumindest für die "Auswärtigen" wohl das înteressantere Ziel, der botanische Garten reizt zumindest mich eher überhaupt nicht, sowas gibt es ja auch woanders, ohne den Kieler Garten im speziellen jetzt diskriminieren zu wollen... . Und bei Schietwetter holen wir die Kapuze raus .

Kommentar
Ich schließe mich der Mehrheit an. Den botanischen Garten kenne ich noch gar nicht, würde mich auch sehr interessieren. Aber der läuft mir ja nicht weg.
Komme mit Auto Opel Corsa (Platz hinten 3 schmale, vorne 1 Person )

lg Elisabeth

Kommentar
Die Gewächshäuser im Botanischen Garten sind wirklich ganz interessante Übungsobjekte für Makrofotografie - aber nicht so überragend, dass man da bei so hohem Besuch aus der Metropole Hamburg unbedingt hinmuß. Und es ist auch recht eng, also für eine große Gruppe - wie ich finde - eher ungeeignet. Will mich nicht in die Organisation einmischen, da ich ja leider nicht kommen kann, könnte mir aber vorstellen, dass es bei gutem Wetter an der Kiellinie die interessanteren Motive und darüber hinaus ein gutes gastronomisches Angebot gibt.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß in Kiel!

Kommentar
Ok... ich denke die Sache ist klar! Ich danke für die Meinungen!

Beschluss: Es geht direkt vom Frühstückstisch an den Hafen in Richtung Kiellinie... oder wo die Herde sich letztendlich hinbewegt (Alter Markt, etc.) :winkgrin:

Wenn das Wetter rumzickt (Arnes positive Prognose gilt laut Wetter-Online aber noch) ist der Regenschirm zu verwenden oder die nächste Gastronomie zu übernehmen.

Kommentar

Hoert sich gut an.
Hatte etwas Bedenken wg. Sohnemann und Botanischen Garten, aber er haette da durch gemusst (muss ja auch immer mit zum Fussball ).
Habe vorhin mit Juergen Carl telefoniert: Wir kommen auch mit dem Zug gegen 10:00 in Kiel an.

Kommentar
Für die HH`ler:

Elmar und ich treffen uns um 8:00 Uhr im Bahnhof Altona beim Fahrkartenautomaten links von den Ferngleisen. Dort lösen wir das SH-Ticket und fahren weiter zum Hbf. - es können auf dem Teil noch 3 weitere Ausflügler mitreisen.

Unser Zug ist der RE 21058, Abfahrt HH-Hbf. um 8:43 auf Gleis 6a, Umsteigen in Neumünster, Ankunft Kiel 10:02.

P.S.: Die Wettervorhersage sieht prima aus...

http://www.wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=7000&type=WORLD&id=10762

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Leute habe heut Abend erst erfahren das ich Morgen nicht arbeiten brauche. Reichlich spät meine ich, aber so kann ich Morgen nach Kiel ins
Cabana Rodizio kommen. Ich hoffe ihr hab noch einen Platz frei. Bin gespannt.
Schönen Gruß an alle,bis morgen.
Hatti

Kommentar
Gute Besserung, Thomas!

PS: Stefan und ich kommen jetzt doch mit dem Auto...

Reaktionen: TK
Kommentar
schade Thomas, vielleicht klappt es das nächste Mal. Gute Besserung wünsche ich Dir auch.
Freue mich schon auf morgen, bis bald :hallo:

lg Elisabeth

Reaktionen: TK
Kommentar
Also, hinter meinem morgigen Erscheinen steht momentan leider ein kleines Fragezeichen. Unser kleiner Sohn (knapp 2 1/2 Jahre alt) hat seit gestern abend hohes Fieber und wir haben schon eine sehr unruhige Nacht hinter uns. Da meine Frau zudem schwanger ist, will ich hier nicht so einfach abdüsen. Ich muß morgen früh mal sehen wie die Lage ist...

Kommentar

Wuensche deinem Sohn gute und schnelle Besserung und euch gute Erholung.
Kann mich noch gut erinnern, wie das ist

Kommentar
-Anzeige-