Treffen in Kiel -- für alle denen es nicht zu weit ist!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das wären drei Tische, also sagen wir mal 12-15 Leute. Werden wir mehr, bräuchten wir einen vierten Tisch.

Kommentar
Anzeigen
Moin,

und wieder einer mehr.

Meldeliste

Wocket
Arnstein
Gaston_de (Thierry) + 1 Kind
Peter2
Elvis 825
Moonlight
Juergen Carl
Stefan M
Timo(2)
Kiste Kiel
Kasperle
Elisabeth 55
dogsled

Gruß Frank

Kommentar
Hey! Warum bin ich nicht auf der Liste?

Jetzt aber!

Meldeliste

Wocket
Arnstein
Peter2
Elvis 825
Moonlight
Juergen Carl
Stefan M
Timo(2)
Kiste Kiel
Kasperle
Elisabeth 55
dogsled
lmr337 (Elmar)

Kommentar
Hallo zusammen,

Wenn es noch nicht zu spät ist, würde ich mich gern bei dem Treffen mit einklinken.

Viele Grüße,
Markus

Kommentar
So, ich aktualisiere dann mal die Liste... denn ich werde wohl in Begleitung kommen.
Markus füge ich auch gleich ein.

Meldeliste
Wocket + Begleitung
Arnstein
Peter2
Elvis 825
Moonlight
Juergen Carl
Stefan M
Timo(2)
Kiste Kiel
Kasperle
Elisabeth 55
dogsled
lmr337 (Elmar)
markus.sr

Edit: Hier noch ein paar Leute, die ich auch als angemeldet betrachtet habe, die aber noch nicht auf der Liste oben stehen:
Biene-Maja
Vincent07
Monty
Kiste Kiel

Vielleicht mögt ihr euch ja noch irgendwie einordnen... wir rechnen erstmal mit euch!

Kommentar
Huhuu Wocket,

ich hatte schon irgendwo im Thread gesagt das ich leider nicht dabei sein kann!
Ich wünsche EUCH ALLEN einen tollen Tag und hoffe es bleibt trocken und ihr könnt auch ein paar nette Bilder machen :up:

Kommentar
Huhuu Wocket,

ich hatte schon irgendwo im Thread gesagt das ich leider nicht dabei sein kann!
Ich wünsche EUCH ALLEN einen tollen Tag und hoffe es bleibt trocken und ihr könnt auch ein paar nette Bilder machen :up:

Schade Biene. Aber man kann halt schlecht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig sein.......

Vieleicht sieht man sich ja mal in HH wieder!? :hallo:

Kommentar

Kiste Kiel steht an Pos. 10
und Biene-Maja hatte schon abgesagt.

Kommentar
Habe heute morgen erstmal 24 Plätze bestellt für 10 Uhr.

Zum Plan-B: Große Klarheit ist am Dienstag auch noch nicht eingekehrt. Ich warte immernoch auf Antwort vom botanischen Garten, ob wir da ggf. in den Gewächshäusern fotografieren dürfen. Am Montag werde ich sonst mal dort anrufen.

Kommentar
Zum Plan-B: Große Klarheit ist am Dienstag auch noch nicht eingekehrt. Ich warte immernoch auf Antwort vom botanischen Garten, ob wir da ggf. in den Gewächshäusern fotografieren dürfen. Am Montag werde ich sonst mal dort anrufen.

Wolltest Du wegen der grossen Teilnehmerzahl fragen oder ob generell das Fotografieren "erlaubt" ist

Wir waren Anfang des letztes Jahres mit einem ganzen "Trupp" eines Fotole(e)hrganges dort und meines Wissens hat hat unser "Lehrer" vorher nicht gefragt.

Die Reaktionen der anderen Besucher war sehr unterschiedlich .. von sehr interessiert bis einfach nur genervt das da 20 Leutchen sind die versuchen die Pflänzchen ins "rechte" Licht zu rücken

Kommentar
Botanischer Garten ist insofern nicht schlecht, als dass mein manuelles Micro-Nikkor 105/4 auf der Suche nach einem digitalen Gehäuse ist, das TTL-Belichtungsmessung erlaubt. Vielleicht gibt es da draußen ja ein einsames Gehäuse, das ein solches Makro sucht :hallo:

Kommentar
Wolltest Du wegen der grossen Teilnehmerzahl fragen oder ob generell das Fotografieren "erlaubt" ist

beides... Dass es erlaubt ist, davon gehe ich aus. Ob in dieser Größenordnung, ist vielleicht was anderes. Wenn iwr da alle mit stativen anrücken, oder ein großes Blitzlichtgewitter veranstalten, könnte es unangenehm auffallen, ist eben fürt andere Besucher au.U. auch recht lästig.

Kommentar
So, Antwort vom botanischen Garten:

Soweit prima... Die Frage wäre jetzt, welche Zeit ich der Dame nenne... zumal es ja eigentlich als Plan-B gedacht ist.

Es wäre also auch eine Möglichkeit, den botanischen Garten fest ins Programm aufzunehmen und danach z.B. in der Campus-Suite im Sportzentrum kurz zu einer Kaffee-Pause einzukehren. Wenn ihr dann immernoch nicht müde seit, geht es weiter in die Stadt oder an den Kanal... beides möglich!

Ich hätte gerne ein paar Meinungen dazu und es wäre auch interessant, wieviele mit wie großen Autos kommen?

Kommentar
Moin,

was hast Du für ein Stativ ????

Gruß
Frank

Soweit ich mich entsinne, kam er letztens mit 'nem Tieflader und Autokran an

Wegen Gewaechshaeusern: Koennte es nicht etwas eng werden, wenn die nur bis 14:45 geoeffnet haben?
Ansonsten eine nette Idee, ist wenigstens schoen warm darin (hoffentlich) und vor allem trocken.

Mein Sohn und ich sind schon Mitfahrer. Was der Juergen fuer ein Auto hat, weiss ich nicht.

Kommentar
Ich hätte gerne ein paar Meinungen dazu und es wäre auch interessant, wieviele mit wie großen Autos kommen?

Die Idee mit dem botanischen Garten auch bei "Plan A" finde ich generell gut, denke aber auch das die Zeit etwas knapp werden könnte, wenn die Gewächshäuser bereits um 14:45 schliessen und im Aussenbereich wird es zu dieser Jahreszeit wohl noch nicht so viel spannendes zu entdecken geben,das man nach der Schliessung der Häuser draussen weiter auf "Foto-Safari" gehen kann

Fahrzeugtechnisch werde ich die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

Edit: habe gerade gelesen das der Garten dann auch bereits um 15 Uhr geschlossen wird, daher fällt die "Safari" im Aussenbereich nach der Schliessung der Gewächshäuser wohl eher aus.

Kommentar
-Anzeige-