Treffen der Aachener und Umgebungs-Aachener

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Ich würde auch mal gerne an so einem Treffen zum gemeinsamen
Fotografieren teilnehmen, deshalb möchte ich fragen, ob hier im
NF-F auch einige Aachener und Leute aus dem Kreis Aachen vor-
handen sind, die auch mal Lust auf so ein Treffen hätten?

Anzeigen
Jo. Ich komme aus Aachen. Es gab mal ein oder mehrere Treffen von Forums-Teilnehmern hier aus der Gegend - da konnte ich aber leider nicht.
Bin auf jeden Fall an einem Treffen - und gemeinsamen Exkursionen interessiert! Im November bietet übrigens ein Dozent den ich bereits kenne an der VHS Aachen einen Exkursions-Workshop an. Wenn du dich für sowas interessierst, kannste mal ne PN schicken.
Grüße erstmal!
Frank

Kommentar
Wenn ich gerade in der Nähe bin, warum nicht. Befreit einen für mindestens einen Tag von der buckligen Verwandtschaft :D

Bis 04.11. bin ich jedes Wochenende im Kölner Raum.
Gruß von Rudi

Kommentar
Brüssel ist ja sozusagen ein Vorort von Aachen, wenn's terminlich passt, warum nicht! :ja:

Kommentar
Ich lebe auch in Aachen - schon seit über 20 Jahren. An drei Fototreffen mit Forumsmitgliedern habe ich schon teilgenommen - zwei davon in Köln. An einem Treffen in Aachen bin ich natürlich interessiert. Also, lasst uns Ideen sammeln, wohin die Fototour gehen soll.

Übrigens, super Idee diese Umfrage :up:

VG
Hasan

Kommentar
ad1lia schrieb:
Ich lebe auch in Aachen - schon seit über 20 Jahren. An drei Fototreffen mit Forumsmitgliedern habe ich schon teilgenommen - zwei davon in Köln. An einem Treffen in Aachen bin ich natürlich interessiert. Also, lasst uns Ideen sammeln, wohin die Fototour gehen soll.

Übrigens, super Idee diese Umfrage :up:

VG
Hasan

Ihn Aachen selber kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, war mal im
Tierpark :) - wenn jemand bessere Locations zum fotografieren
kennt - bitte, her damit :D

Kommentar
aachen hat eine schöne altstadt mit vielen historischen brunnen, die sich zum teil auch, aufgrund ihrer beweglichkeit, zur detailfotografie eignen. Man kann z.b. viel mit dem Blitzlicht "spielen". natürlich muss das aachener wetter mit spielen.

Kommentar
Hallo zusammen,
neben Location müssen wir uns auch auf einen Termin einigen. Ich stelle einfach mal Vorschläge in den Raum. Wäre gut, wenn sich die Interessenten melden, zu denen es bei Ihnen nicht geht. Dann bleibt im besten Falle einer übrig.
Vorschläge:
27.10. (Samstag)
28.10. (Sonntag)
01.11. (Donnerstag und Feiertag)
02.11. (Freitag, den sicher einige frei machen)
03.11. (Samstag)

Als Treffpunkt schlage ich ein Cafe vor. Einige kommen zu früh, andere zu spät. Dann steht man nicht wie an einer Haltestelle rum.

Nun, wer kann wann nicht?
Gruß von Rudi

Kommentar
Bis auf den 2.11 siehts schonmal ganz gut aus. Den Rest muss ich mit der Regierung abklären.

//
Kai

Kommentar
Kaktus schrieb:
Hallo zusammen,
neben Location müssen wir uns auch auf einen Termin einigen. Ich stelle einfach mal Vorschläge in den Raum. Wäre gut, wenn sich die Interessenten melden, zu denen es bei Ihnen nicht geht. Dann bleibt im besten Falle einer übrig.
Vorschläge:
27.10. (Samstag)
28.10. (Sonntag)
01.11. (Donnerstag und Feiertag)
02.11. (Freitag, den sicher einige frei machen)
03.11. (Samstag)

Als Treffpunkt schlage ich ein Cafe vor. Einige kommen zu früh, andere zu spät. Dann steht man nicht wie an einer Haltestelle rum.

Nun, wer kann wann nicht?
Gruß von Rudi

Für mich wären die folgenden Termine ideal:

27.10. (Samstag)
03.11. (Samstag)

zur "Not" auch:
28.10. (Sonntag)

an den anderen Terminen bin ich leider verhindert....

Zur Location hätte ich fast das Hohe Venn oder die Eifel vorschlagen, aber da war ich schon oft. Ausserdem fände ich es nicht schlecht, mal meine üblichen Pfade zu verlassen. Bin also da ziemlich offen.

Kommentar
Hab grade überlegt ob ein Samstag so günstig ist wg. der vielen Leute die da unterwegs sind und uns vor/neben/hinter den Motiven rumstehen.

War jemand der Anwesenden in Koblenz dabei? Das war, glaube ich, an einem Samstag. Dürfte von der Anziehungskraft her ja vergleichbar sein.

Andererseits könnte man sich noch schnell eine Objektiv kaufen, falls der Forumskaufzwang zuschlägt. :eek:

Was meint ihr?

Kai

Kommentar
kaizen schrieb:
Hab grade überlegt ob ein Samstag so günstig ist wg. der vielen Leute die da unterwegs sind und uns vor/neben/hinter den Motiven rumstehen.

War jemand der Anwesenden in Koblenz dabei? Das war, glaube ich, an einem Samstag. Dürfte von der Anziehungskraft her ja vergleichbar sein.

Was meint ihr?

Kai

Wie gesagt, Sonn-, bzw Feiertags wäre mir auch recht.

kaizen schrieb:
Andererseits könnte man sich noch schnell eine Objektiv kaufen, falls der Forumskaufzwang zuschlägt. :eek:

- Ja, wenn ich 'nen dicken Schein auf der Straße finde ... :D

Kommentar
Stephanie78 schrieb:
- Ja, wenn ich 'nen dicken Schein auf der Straße finde ... :D

Ok, dann sollten wir als Thema 'Geldautomaten und Umfeld' wählen. Da dürfte die Chance am höchsten sein....:)

Zum Thema Location:

Die Altstadt hat sicher einiges zu bieten. Da können wir vielleicht auch am ehesten noch was finden, wenn das Wetter nicht so mitspielt. Dazu sollten die Einheimischen was sagen. Ich kenne mich da nur rudimentär aus, wie mein Name schon sagt.

Der Samstag ist eigentlich nicht schlecht. Viel los kann ja von Vorteil sein, da fällt die Meute mit Kameras nicht so auf und die weiter angereisten stehen nicht so unter Druck.

Aktuell geht die Tendenz zum
28.10.
01.11.
03.11.

Gruß von Rudi

Rudi

Kommentar
Hallöle!
Ich kann am 3.11. nicht. 28.10. und 1.11. wären prima.
Samstag eignet sich natürlich gut für Street Bilder. Einen menschenleeren Dom wird man dafür nicht finden... Tierpark fände ich nicht so toll. Zum einen stehe ich nicht so auf Zoophotos, zum anderen ähneln sich die Motive von Zoo zu Zoo doch etwas... dafür muss man nicht unbedingt in Aachen sein...
Als geborener Öcher bin ich naturgemäß etwas blind für die Reize der Stadt, die einem Besucher zuerst auffallen. Vielleicht wäre es spannend, wenn jeder Teilnehmer eine photographische Aufgabe stellt, und jeder zu so vielen Aufgaben wie möglich in 1 Stunde etwas photographieren muss! Fände ich prickelnder, als lange durch eine Stadt zu laufen, und im Hinterkopf immer den Gedanken zu haben "wasphotographierichbloßwasphotographierichbloß". Das ganze sollte nur auf keinen Fall "Wettbewerbscharakter" bekommen. Hättet ihr Lust zu so einer Aktion?
Grüße!
Frank

Kommentar
Sterbenswoertchen schrieb:
Samstag eignet sich natürlich gut für Street Bilder.

Diese Aufgabenstellung hätte was. Bisher traute ich mich nicht, wildfremden Leuten die Kamera unters Gesicht zu reiben. Jetzt könnte man immer sagen, tja Leute, tut mir leid, so ist die Aufgabenstellung...;)

Das ganze soll ja auch nicht in Zwang ausarten, also vielleicht Aufgabenstellungen zum Raussuchen?
Gruß von Rudi

PS. Wenn jetzt keiner mehr kann, sollten wir einen Rückzieher machen :dizzy:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten