Treffen - CeBit 2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
M

michaiserlohn

Guest
Ist zwar noch ein paar Wochen bis dahin,
aber wer hat Lust zur CeBit zu gehen?

Ich weiß, der Eintritt ist wie immer fast geschenkt :D,
aber wer Fotohits abonniert, bekommt ne Freikarte
(hab meine schon).

Also ich werde am 08.03.08 um 10 Uhr am Eingang Nord sein.

Wer hat noch Lust?

1. Micha (michaiserlohn)
 
Anzeigen
Bin am Donnestag dort .. am WE isses mir zu voll.

Gibts eigentlich irgendjemand, der für seine CeBit-Karte bezahlt? Die bekommt man ja trotz des Preises an jeder Ecke hinterher geworfen.
Oder isses andersrum und der reguläre Preis ist so hoch, weil alle nur per Feikarte reingehen?

PS: Nikon GmbH
Standort: Halle 25, Stand D40

irgendwie leicht zu merken :D
 
Kommentar
wir machen Sonntag einen Familienausflug zur CeBIT. War 2001 zum letzten mal da - mal schauen, ob es was Neues gibt...

Meine Schwerpunkte: Halle 9 & 23.

Halle 23: Imaging. Interessanter ADF-Vortrag von G. Karp für den D3-Knipser: ;)
"Ist Fotografie eine Frage der Materialschlacht?"

Wer's braucht: man(n) kann lt. Vorankündigung in Halle 23 auch (n)akte Damen knipsen. Sh.:
http://www.adf.de/events/cebit08/index.html

Hatte bisher generelles Knipsverbot für die Messehallen in Erinnerung. Ist jetzt Kameranutzung (außer vll, am ADF-Stand) erlaubt?
 
Kommentar
Ich werde erstmal Nikon heimsuchen :D
Halle 25, Stand D40 LINK

Hallo zusammen,

so - ich war heute auf der CeBit und wollte natuerlich auch einen kleinen Abstecher in Halle 25 Stand D40 machen :)

Gesagt, getan. In Halle 25 angekommen, machte ich mich auf die Suche nach dem schwarz/gelben Nikon Logo - dachte das kann ja nicht so schwer zu finden sein. Nach ca. 15 Minuten hatte ich den Eindruck ich waere in der falschen Halle. Nichts zu sehen von Nikon. Ich also gefragt und siehe da sie sollen im "Planet Reseller" sein. Der ganze Planet Reseller ist uebrigens D40 :confused: Hinzu kommt, dass man fuer den "Bereich" einen gesonderten Zugang braucht. Also musste ich nochmal 5 Minuten den tollen Fragebogen ausfuellen ... warum und wieso und ueberhaupt. Naja, was solls dachte ich. Also ich hinein und weiter nach dem schwarz/gelben Logo gesucht. Weitere 10 Minuten vergingen und ich war schon etwas genervt. :)

Also ich den Plan nochmal rausgeholt und nachgeschaut Nikon: D40/B105 glaube ich war es. Gibt's doch garnicht dachte ich. Da biste doch schon zweimal gewesen. :confused: Ich also wieder zurueck zu D40/B105 und ganz langsam und ringsherum geschaut. Und siehe da ... ich habe Nikon auf der Cebit 2008 gefunden.

Muss sagen, dass war kein schoener Anblick der sich mir bot. Auf einer sagenhaften Ausstellungflaeche von ca 2 - 3 qm und mit 1 Man(n) Belegschaft hatte Nikon alles aufgefahren: D40x, D80 und sogar ne D300 habe ich glaube ich gesehen. Ich dachte ich waere im falschen Film.

Vielleicht sollten wir fuer die naechste Cebit im Jahr 2009 eine Spendenaktion machen, damit sich Nikon einen grosseren Stand auf der Cebit leisten kann. Waere dafuer.

Also wenn ihr Nikon auf der Cebit besuchen wollt - nicht aufgeben und immer schoen die Augen offen halten, sonst lauft ihr dran vorbei.

Gruss

-Markus
 
Kommentar
Naja - was erwartest Du von der Reseller-Fläche? Da geht es um Händler und Distributoren die gewonnen werden sollen. Es ist keine Photokina, die ja auch noch dies Jahr ist.

Insofern habe ich mir nicht mal die Mühe gemacht.
 
Kommentar
Naja - was erwartest Du von der Reseller-Fläche? Da geht es um Händler und Distributoren die gewonnen werden sollen. Es ist keine Photokina, die ja auch noch dies Jahr ist.

Insofern habe ich mir nicht mal die Mühe gemacht.

Am besten du schaust dir das mal selber an. :hehe:

Gruss

-Markus
 
Kommentar
Ich war gestern auf der CeBIT - wie gesagt: Vorahnung hat mich ergriffen, die Energie für bessere und sinnvollere Wege aufzusparen... :) Das der Stand nichts weltbewegendes wird, war selbst ohne Goldfischglas mit Anschluss ins Jehnseits erkennbar. Nikon hat den Besuch der CeBIT nicht mal auf der Website kund getan.
 
Kommentar
Hallo,

ich war am Dienstag auf der CeBIT und suchte den Nikonstand. Er war sehr klein :down:
aber da durch nicht überlaufen und so konnte ich den guten Herrn 30min über meine neue D80 ausfragen. :up:
Fotos machen konnte ich fast überall und schöne Motive (auch auf zwei Beinen) waren genug da.:up:

Es gibt viel zu sehen und ein Tag war eigentlich zu Kurz.

Wünsche immer viel Licht für schöne Fotos
Flato
 
Kommentar
Den nikonstand habsch zwar sofort gefunden, war aber auch enttäuscht.
Hätte gedacht, dass sie nen eigenen Stand mit nem Check&Clean haben, aber Pustekuchen.

Dafür konnt ich mir das Bigma mal in natura ansehen. Das is ja noch zigmal größer, als ichs mir vorgestellt hätte :eek:

2553447d074ed9191f.jpg


Und gegenüber fand dann nochn Portrait- u. photoshop Workshop von Guido Karp statt.. war auch sehr nett :up:
 
Kommentar
Den nikonstand habsch zwar sofort gefunden, war aber auch enttäuscht.
Hätte gedacht, dass sie nen eigenen Stand mit nem Check&Clean haben, aber Pustekuchen.

Dafür konnt ich mir das Bigma mal in natura ansehen. Das is ja noch zigmal größer, als ichs mir vorgestellt hätte :eek:

2553447d074ed9191f.jpg


Und gegenüber fand dann nochn Portrait- u. photoshop Workshop von Guido Karp statt.. war auch sehr nett :up:


DA biste aber der King in jedem Zoo...:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten