Traum erfüllt!! Unser Fotobus Cliff McLane

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

CeeEmWaiKay

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Leute,

lange ists her... :) Hatte viel zu tun, weswegen ich mich hier seit über zwei Jahren schon nicht mehr habe blicken lassen...

Aber ich komme mit einer Megaankündigung... mit einem Glücksgefühl ...mit einem derben Sahnestück... bin mit Sicherheit befangen, daher würde ich gerne mal Eure Meinung hören.

Ich präsentiere Euch Cliff McLane - einen Oldtimer Fotobus im Style der 70er-80er Jahre. Der ultimative Endausbau eines Photobooth. Übertrieben bis ins Detail: Highback Sofa, Retro Tapete, viel Plüsch, E-Gitarre mit Verstärker, Nintendo NES zum Spiele Zocken, Sofortdruck, 180Grad Fisheye, Original Accessoires und und und.... lässt ab sofort jeden Vogelhäuschen Fotoautomaten fette Rußpartikel schlucken!


Ich starte mal mit ein paar Bildern vom Bus.

Liebe Grüße
Christoph


https://flic.kr/p/rF9kHL https://www.flickr.com/people/48784797@N04/


https://flic.kr/p/rVr9Qdhttps://www.flickr.com/people/48784797@N04/


https://flic.kr/p/rXGf6X https://www.flickr.com/people/48784797@N04/


https://flic.kr/p/rDryYvhttps://www.flickr.com/people/48784797@N04/

https://flic.kr/p/rqh1Bw https://www.flickr.com/people/48784797@N04/
 
Anzeigen
Hat schon ein H :p

Aber im Ernst. Hätten wir den Bus nicht gekauft, würde er jetzt vielleicht in Kreuzberg irgendwo am Landwehrkanal stehen und langsam anfangen zu rosten. Bei uns gibts Pflege und ein neues Leben für das schmucke Kulturgut :)

Sieht nun aus, wie ein Museumsstück.

LG
Christoph
 
Kommentar


Hi Christoph,

alles coooool, auch die Website … bis auf die Gallerien.
Da komme zumindest ich nur mit Rückwärtsgang raus.

Vielleicht wäre ein Link(button) Richtung Home gut …


 
Kommentar
Hi Sven,

danke :) Die Webseite ist nur ein Schnellschuss... da sind wir hoffentlich bis Sommer mit was richtig Fettem dabei... Bislang ging die ganze Energie in den Bus, jetzt müssen wir die Vermarktung optimieren :)


Liebe Grüße
Christoph
 
Kommentar
Musste vor kurzem noch an Dich denken, als ich an Eurem ehemaligen Domizil hier im Ort vorbeigegangen bin. Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen!

Die Inneneinrichtung ist der Hit....erinnert mich an meine Kindheit :rolleyes:

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Musste vor kurzem noch an Dich denken, als ich an Eurem ehemaligen Domizil in Rösi vorbeigegangen bin. Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen!

Die Inneneinrichtung ist der Hit....erinnert mich an meine Kindheit :rolleyes:

Gruß
Heiko

Heiko!! :)) Ja, das ist nun auch schon wieder eine halbe Ewigkeit her. Peace und alles Liebe ins Bergische Land!

Liebe Grüße
Christoph
 
Kommentar
Cooles Teil, aber ganz verstanden hab ich ihn noch nicht.

Das Fisheye ist fest installiert? Was genau machst Du mit dem Ding?
 
Kommentar
Das ist der Lovebus :) Hab jetzt die Branche gewechselt, aber mit Fotos hats noch zu tun! :eek:::D
 
Kommentar
Hihi, nee lass Dich nicht veralbern...

Das ist ein mobiler Photobooth, wobei Photobooth ne glatte Beleidigung für das Auto ist. Es ist halt ein Zimmer, multifunktional, interaktiv. Genau die Kamera ist fest installiert und zwar integriert in einem Fernseher, der auch blitzt... ist halt ein ganz netter Partykracher... wir wollten den ganzen Photobooth Unternehmern mal zeigen, was man mit Liebe zum Detail alles machen kann.

Das war nämlich ein entscheidender Grund. Die Lieblosigkeit der Photobooth Industrie hat uns schon länger angekotzt. Geschmacklose Luftgitarren, billigste Karnevalaccessoires... gerade weil ich mich vor Jahren mal in das Thema eingefuchst hatte und ansehen musste, wie das Thema verramscht wurde.

Es ist ein Statement, und wir hatten einfach Lust drauf :) Man kann uns buchen für Hochzeiten, Events, Festivals usw...
 
Kommentar
Die Fotos sind mir erstmal Wumpe...Gibts amtliche Bilder von der Restauration dieses Stuttgarter Schnellrosters? ;)
 
Kommentar
Schnellroster und Dauerläufer muss sich nicht ausschliessen. Siehe die Opel Kisten aus Anfang der 90er. Wen da nicht das Pastik gerostet hätte würden die Kisten ewig laufen ;)

Ich hab an solchen alten Daimlern beim lokalen Baulöwen immer vieeeeeeeeeeeel schweissen müssen. Hast die Restaurierungsbilder Online? Wird vermutlich nicht ganz wenig gewesen sein...
 
Kommentar
Schnellroster und Dauerläufer muss sich nicht ausschliessen. Siehe die Opel Kisten aus Anfang der 90er. Wen da nicht das Pastik gerostet hätte würden die Kisten ewig laufen ;)

Ich hab an solchen alten Daimlern beim lokalen Baulöwen immer vieeeeeeeeeeeel schweissen müssen. Hast die Restaurierungsbilder Online? Wird vermutlich nicht ganz wenig gewesen sein...

Ganz ehrlich? Eine einzige Roststelle hatte er und zwar Innen vom Stromanschluss. Die haben wir vom Fachmann entfernen lassen. Das ist ein ehemaliger THW Funkwagen. Stets geputzt und nur in der Halle auf Einsätze wartend. Ich schwör Dir, so ein Teil findest Du hierzulande so leicht nicht wieder!

https://flic.kr/p/rsyTZ6 https://www.flickr.com/people/48784797@N04/

https://flic.kr/p/qvMxSK https://www.flickr.com/people/48784797@N04/
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten