Für die Natur- und insbesondere Vogelfotografie bin ich gerne mit dem Fahrrad unterwegs. Dabei muss ich einiges an Ausrüstung, u.a. auch ein langes Teleobjektiv, transportieren. Um unterwegs schnell auf die Kamera mit vormontiertem Objektiv zugreifen zu können lag mein Fotorucksack bislang in einem großen Schultaschenkorb auf dem Heckgepäckträger. Für mein neues schwereres Equipment (Nikkor Z 800 mm PF 6.3 plus Nikon Z8) ist das nicht mehr stabil genug. Ich suche nach einer neuen Lösung und sehe im Moment für mich folgende Alternativen;
Ausgelegt auf Kamera plus Tele, weiteres Zubehör nur über Zusatztaschen.
Mit dem Rack bekomme ich vielleicht Probleme wenn ich mit der Bahn reise.
Das Fahrrad ist ja wirklich oft das optimale Verkehrsmittel für Fotografen. Aber wie organisiert man den sicheren und praktischen Transport der Ausrüstung am besten? Wie sieht eure Lösung aus?
- König Lens Packer, seitlich am Heckträger
Ausgelegt auf Kamera plus Tele, weiteres Zubehör nur über Zusatztaschen.
- Konventioneller Fotorucksack, der Kamera plus Tele aufnehmen kann. Ein stabiles, fest montiertes Rack auf dem Gepäckträger. Rucksack darauf mit Gurten sichern.
Mit dem Rack bekomme ich vielleicht Probleme wenn ich mit der Bahn reise.
Das Fahrrad ist ja wirklich oft das optimale Verkehrsmittel für Fotografen. Aber wie organisiert man den sicheren und praktischen Transport der Ausrüstung am besten? Wie sieht eure Lösung aus?

.
Mit der D810 im Rucksack überstellte es mich beim Anhalten und flog auf den Rücken. Die Kamera war hin.
Ca. 450.- fr. kostete mich die Reparatur. War aber immer noch billiger als eine gleichwertige gebraucht.