Transparente Produkte in ein Bild einfügen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Snow

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Da mein Ehemann einen Auftrag für eine Website eines Flaschenherstellers erhalten hat, wurde ich angefragt, ob ich die Flaschen fotografieren könnte.
Die meisten sind nicht, oder nur leicht transparent. Einige jedoch sind transparent.
Das Fotografieren der transparenten Flaschen ist soweit kein Problem, da habe ich genug Tricks und Tipps gefunden (Ausleuchtung beidseitig und von unten, weisser Hinter-/Untergrund, seitlich schwarze Streifen für die Konturen der Flasche)

Was jedoch schwieriger ist; die Flaschen werden im Vordergrund stehen, der Hintergrund wird ein unscharfes Bild zeigen, welches zum Verwendungszweck der Flaschen passt. (Also zB eine Küche bei den Produkten „Gewürzdosen“)
Einige der Hintergrundbilder sind bewegte Bilder/Videos.
Ich habe dem Kunden bereits ein Beispielfoto geschickt, wie man die transparenten Produkte darstellen könnte. Ihm gefällt die Lösung.
(Ich habe die Flasche in verschiedene Ebenen eingeteilt und diesen verschiedene Deckkraft gegeben.)

Es sieht soweit auch gut aus, der Kunde ist ja auch zufrieden, aber ich als Perfektionist möchte es noch besser hinkriegen ;)
Ich würde gerne eine Spiegelung einfügen, was jedoch nicht möglich ist, wenn der Hintergrund variabel ist (teils bewegt, teils in der Grösse veränderbar, je nach Fenstergrösse)
Also eine fixe Spiegelung des Hintergrundes ist nicht möglich. Wenn eine Spiegelung, dann nur eine Spiegelung des Lichtes, welche ich teils bereits durch die Blitze habe, aber evtl noch etwas verstärken könnte.
Was sicher einen guten Effekt gäbe wäre, wenn der Hintergrund sich verzerren würde, da wo die Flaschen stehen. Aber da muss mein Mann noch ausprobieren, ob und wie das gehen würde.

Kennt ihr sonst noch Tricks wie man eine Fläche noch deutlicher als Glas/transparenter Kunststoff darstellen kann? Wäre der Hintergrund einfarbig und/oder immer gleich, wäre es kein Problem, ich muss jedoch eine transparente, leicht spiegelnde Oberfläche darstellen, die unabhängig vom Hintergrund wirkt.

Danke und liebe Grüsse
Snow
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten