Transcend Compact Flash CF170 Industrial/Nikon D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikcook

Sehr aktives NF Mitglied

hat jemand die Compact Flash im Einsatz? Ich bin mir nicht sicher, ob diese CF (Industrial!) in der D300 funktioniert. Der Nikon Support hat wie immer schnell geantwortet, verwies aber auf die Empfehlungen im Handbuch.

Anzeigen
sagen wir mal so: warum sollte sie nicht funktioneren? ich habe noch keine cf-card gehabt, die nicht in der d300/700 funktioniert hat (sandisk, trancend, lexar), diese spezielle allerdings noch nicht.

Kommentar
sagen wir mal so: warum sollte sie nicht funktioneren? ich habe noch keine cf-card gehabt, die nicht in der d300/700 funktioniert hat (sandisk, trancend, lexar), diese spezielle allerdings noch nicht.

Die CF 170 ist für Industrielle Anwendungen gedacht und hat bestimmte Eigenschaften wie z.B. ""True IDE fixed disk". Da ich kein IT-Experte bin weiß ich nicht ob, dies Compact Flash mit der D300 harmoniert. Sie scheint aber besonders robust zu sein (Temperaturbereich +/- etc). Bei Amazon.com gibt es zwei Rezensionen (Einsatz in einer Digitalkamera) zu der Karte. Es sind also schon andere auf diese Idee gekommen.

Kommentar

Falls Du sie schon besitzt, würde ich die CF einfach in die Kamera
stecken, per Menü (!) formatieren und gucken, was passiert …

Transcend wird von Nikon (klick!) nicht genannt, aber im Zweifel
scheint mir eher >8 GB das limitierende Problem zu sein.

Kommentar
Hallo,

in meiner D200 hatte ich damals mehrere im Einsatz. Die liefen ohne Probleme. Warum sollten sie also nicht auch in einer D300 laufen. Ich denke mal dass es keine Probleme geben wird.

Kommentar
Wenn man schon das Risko eingeht, die Karten in der Firma zu klauen will man wenigstens wissen ob es sich lohnt und die Dinger in der Nikonknipse funzen.

:fahne:

Kommentar
Wenn man schon das Risko eingeht, die Karten in der Firma zu klauen will man wenigstens wissen ob es sich lohnt und die Dinger in der Nikonknipse funzen.

:fahne:

wieso geklaut

eher ausgeliehen um zu sehen ob die, von der Firma verwendeten Produkte auch im "harten Alltagseinsatz" funktionieren :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten