Tranfer 2. Speicherkarte nicht "gesehen"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

litticgn

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich habe die D7000 neu und wundere mich, das Nikon Transfer 1.5.3 die 2 Speicherkarte gar nicht sieht. Alle Fotos darauf sind gar nicht angezeigt.
Tausche ich die Karten in der Kamera, sehe ich wieder nur "die anderen" im 1. Slot. Hab ich da was in der Beschreibung überlesen, oder ist das ein Bug.
Lieben Gruß, Christoph
 
Anzeigen
Dann beantworte ich mir die Frage mal selber, falls jemand auch von ner anderen Kamera umsteigt, so wie ich und hier die Lösung sucht:
Im ViewNX2 wird Transfer 2 installiert und das soll es angeblich können. Allerdings bei mir geht das auch trotzdem nicht :nixweiss:
 
Kommentar
Hallo!
Im ViewNX2 wird Transfer 2 installiert und das soll es angeblich können. Allerdings bei mir geht das auch trotzdem nicht :nixweiss:
Tja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Auch Videos wurden von der zweiten Karte nicht übertragen, wenn ich die Kamera so eingestellt hatte, dass Fotos auf Karte 1 und Videos auf Karte 2 gespeichert werden.
Bei welcher Einstellung der Kamera das richtig funktioniert habe ich bis jetzt auch nicht herausfinden können.

Dass es an der Version von Transfer liegt, glaube ich im Moment nicht.
Ich hatte vor einem dreiviertel Jahr die D300s, die ja auch zwei Speicherkartenslots hat, die wurden vom damaligen Transfer sehr wohl erkannt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten