Tragesystem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

knopfknopf

Sehr aktives NF Mitglied
mich nervt der Trageriemen meiner D7000 immer mehr. So wirklich benutzt habe ich ihn noch nie, außer um die Kamera mal eben über die Schulter zu hängen, oder als Sicherheit, ihn ums Handgelenk wurschteln.
Wenn die Kamera dabei ich, habe ich eigentlich fast immer eine Hand dran...

Ich werde nicht so ganz schlau aus den Tragesystemen, die es gibt. Eine Handschlaufe wäre wahrscheinlich die erste Anschaffung...
Was könnt ihr mir außerdem empfehlen, damit die Kamera am Körper befestigt ist, aber nicht baumelt und möglichst auch nicht schlackert, sodass ich die Hände frei hab?

Anzeigen
Such mal nach HuGu-Strap oder HuGu-Gurt von unserem Forenmitglied Hubier aka Hubert Bierstedt.

Den verwende ich und bin sehr zufrieden damit![emoji106]

Kommentar
Diese ganzen Gurtsysteme, mit denen man aussieht, als wolle man an einer fotografischen Dschungelexpedition teilnehmen, sind doch zu tiefst uncool.

Entweder man hat die Kamera in der Hand, dann braucht man gar keinen Gurt, oder man hängt sie sich ab und an über die Schulter, dann lässt man den Gurt eben dran.
Und klar: Wenn man beruflich Tag für Tag so ein Teil durch die Gegend schlören muss, oder Berge damit besteigt, siehts schon anders aus.

Aber diese Erfahrung macht man erst mit der Zeit. Bis dahin gibt man dann eben ein paar Hunderter für Zeugs aus, das später im Schrank verstaubt.

Kommentar
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es so Hüftgurte, in die man die Kamera einklinkt und einfach abmacht, wenn man sie braucht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie gut das hält. Sähe aber ja nicht übertrieben sch*** aus, und ich bin halt so oft mit meinen Töchtern unterwegs und brauch da die Hände frei. Deswegen kommt die Kamera dann kaum mit, und das ist oft echt schade drum... Gestern haben wir eine kleine Bergwanderung gemacht und ich hab mich total geärgert, dass die Kamera die meiste Zeit im Rucksack bleiben musste, weil sie mich sonst nur gestört hat.

Kommentar
Aber ne Tasche will ich ja nicht, ich will das Ding direkt griffbereit haben, aber ohne Gebaumel untergebracht, wenn ich es nicht brauche ;)

Kommentar
Aber ne Tasche will ich ja nicht, ich will das Ding direkt griffbereit haben, aber ohne Gebaumel untergebracht, wenn ich es nicht brauche ;)

Naja, Kamera anklippsen, das ist sicher dann an der Stativschraube befestigt, wie bei dem Sniper.
Baumeln tut es dann sicher dennoch. Sofortiger Einsatz bei Bedarf hatte ich früher so gelöst, eine Kameratasche, wo die Knippse geradeso reinpasst an den Hüftgurt des Rucksacks befestigt. Da mein Ruck für Bergwanderungen eh etwas größer ist, wegen entsprechender Ausrüstung, war das eine gute Lösung. Heute trage ich sie am Körper, oder hole sie bei Bedarf raus.

Kommentar
Mir ist der Nikon Gurt einfach zu kurz, hab etwas Bauch, das sah dann unmöglich aus. Da habe ich mir einen langen Gurt von Designstraps gekauft.

http://www.designstraps.de/kameragurte/tragegurt/620/joey-red-xxl?c=32

Nicht umsonst, aber würde ihn jederzeit wieder kaufen, der Gurt ist ordentlich lang, sehr gut verarbeitet, da kann ich die Kamera schön über die Schulter hängen.
Ich bin auch ein Fan von Designstraps. Zum einen, weil die Gurte schön lang sind - ich trag die Kamera quer (rechte Schulter, linke Hüfte), aber auch, weil sie sich von dem funktionalen, schwarzen Neoprenallerei abheben.

picture.php

.

Kommentar
Ich bin auch ein Fan von Designstraps. Zum einen, weil die Gurte schön lang sind - ich trag die Kamera quer (rechte Schulter, linke Hüfte), aber auch, weil sie sich von dem funktionalen, schwarzen Neoprenallerei abheben.

picture.php

.
Eben, es muss bei mir ned jeder wissen, was ich für ne Nikon hab.

Kommentar
Moin
alternative wäre.... etwas abnehmen dann passt auch der Originalgurt wieder:hehe::fahne:
Stimmt.
Bin jetzt die 7. Woche auf Reha.
6 Op's in den letzten 5 Jahren hinterlassen Spuren, vor allem, wenn 3 Op's davon Pf... sind, darfs ned ausschreiben, da der Patient an der Leistung des Chirurgen Schuld ist, wenn man nicht gerade das falsche Bein abgenommen bekommt.
Denn da hat der Patient dann wenigstens das Glück, entschädigt zu werden. So, wieder zum Thema.

Kommentar

Sieht toll aus, Betti. Wenn ich das anmerken darf: Du hast das Gurtende falsch eingefädelt. Das Ende muss zur Kamera hin zeigen und nicht wie bei dir nach oben. Ist wohl sicherer, wenn man es richtig macht.

Gruß Harald

Kommentar
Sieht toll aus, Betti. Wenn ich das anmerken darf: Du hast das Gurtende falsch eingefädelt. Das Ende muss zur Kamera hin zeigen und nicht wie bei dir nach oben. Ist wohl sicherer, wenn man es richtig macht.

Gruß Harald
Das kann ich mir optisch gerade nicht vorstellen :confused: Ich hab's gemacht, wie immer und wie in der Anleitung gezeigt. Hast du ein Bild?

Kommentar
Und wieder mal wünsche ich mir, nicht in so nem Kaff zu wohnen, um so Sachen einfach mal im Geschäft ausprobieren zu können [emoji37]
Aber was ich so rauslese: das, was ich gern hätte, gibt es nicht ;-)
Betti, der Strap sieht echt toll aus. Der wär unabhängig davon, ob er erfüllt, was ich genau Suche, auf jeden Fall ne Maßnahme... :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten